Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot RCZ Forum Hat schon jemand 20 zoll Felgen am RCZ

Graf1965 23.03.2011, 12:19
Hallo Leute

wollte mal nachfragen ob schon jemand 20 Zoll Felgen bestellt hat und ne Eintragung damit bekommen hat???
Krieg meine nächste woche mit TÜV Gutachten doch mit dem Gutachten ist es os trotzdem nicht sicha das ich die Eintragung bekomme!!!!
uels58 23.03.2011, 16:21
Ich weiss nicht wie das bei euch in DE ist.
Bei uns CH ist der RCZ als Typ bis 21" zugelassen! 20" fahren schon herum. Und wenn meiner kommt kriegt er auch 20"er drauf. Ich warte aber bis ich ihn habe, so kann ich mit dem Fahrzeugausweis die Felgen bestellen.

Ich freue mich schon:-)

L.G. Beat

PS: welche hast du bestellt?
Graf1965 23.03.2011, 21:27
ich krieg die Brock B24 in schwarz und wie gesagt mal schaun ob ich in Österreich trotz TÜV Gutachten die Eintragung bekomme was hast du für ne bestellt???
uels58 23.03.2011, 21:50
Bei uns in der Schweiz geht das so:

Wenn du eine Felge aus dem Ausland kaufst die schon eine Zulassung in der Schweiz hat, dann musst du bei einem Felgenimporteur der die selbe Felge auch importiert ein Beiblatt besorgen. Das weiderum ist nicht immer einfach oder teuer, was auch verständlich ist. Hast du das Blatt, dann kanst du einfach zur MFK gehen und die Felge eintragen lasen.

Hast du eine Felge die es in der Schweiz noch nicht gibt, dann wird es teuer. Du musst bei EINEM (gibt nur eins) Ingenieur Büro vorbei, die berechnen dir die Felge noch mal mit Festigkeit und Traglast. Alles was schon in den Tüv Gutachten enthalten ist.! Mit diesem Blatt kannst du dan bei der MFK die ganze sache eintragen lassen.

Hier würde ich jemanden aufsuchen der mir so ein Beiblatt aushändigen würde (Importeur oder Tuningschop) auch wenn es was kostet ist es immer noch um ein vielfaches billiger als eine Typenzertifizierung.

Das ist jetzt hier so und jedes Land macht das anders.

Grüsse Beat

Ich habe noch keine Felge bestellt. Konnte mich noch nicht entscheiden :-D
RCC1 24.03.2011, 08:48
Graf1965 schrieb:
ich krieg die Brock B24 in schwarz und wie gesagt mal schaun ob ich in Österreich trotz TÜV Gutachten die Eintragung bekomme was hast du für ne bestellt???
du meinst es gibt zwar Gutachten aber eben nicht für den RCZ , also vorsicht beim kauf, kann sein dass du die nicht getüvt bekommst , leiber vorher mit dem Gutachten bei der Überprüfungstelle vorspreche, die sagen Dir dann ob du sie eingetragenbekommst

siehehttp://www.brock.de/

ich hab in 20 Zoll bisher nur die von Irmscher und bei Musketier gesehn, die sind auch expliziert für den RCZ angegeben
Graf1965 24.03.2011, 13:15
also das Tüv Gutachten ist extra fürn RCZ von Brock dank meines Reifenhändlers gemacht worden
aber eben soo ausgereitzt das die Landesregierung in Linz die Eintragung trotzdem veweigern kann
RCC1 25.03.2011, 06:52
da bin ich gespannt ( für Dich) die Prüfer sind sehr streng in Linz .....hab ich leider selber schon 2 mal genossen ... PS.: ich seh aus dem Büro fast hinüber zu dennen ......