Quasimodo
09.08.2012, 20:42
Hallo,
bin neu im Forum und komme bei der Suche mit einigen Begriffen nicht so klar. Daher mal eben kurz zu meinem Auto:
Peugeot 807, 2.0, FAP165, Allure mit WIP Nav, Einpark vo + hi, Sitzheizung, 7 Sitzer ==> Familienkutsche eben ;-)
Ich bin von Peugeot ziemlich verwundert, die Technik insbesondere Radio und Navi scheint etwas veraltet zu sein.
Aber auch, dass man mit normalen Radio einen (heute) Standard USB-Anschluss erhält, mit Navi dieser aber wegfällt.
Jetzt habe ich hier schon einiges zu Radionachrüstung gelesen.
Fragen:
1. Woran erkenne ich welches Radio verbaut ist (RT3 oder RT4 oder auch RD?? -- häh? :?
2. Lohnt sich die Überlegung einen USB-Anschluss nachzurüsten? Diese Box soll ja nicht der Bringer sein, bei ebay gibt es aber auch Lösungen?
3. Kann man die Software "aufbohren" insbesondere die Bedienung vom Navi und deren Sprachausgabe (die Frau spricht sehr abgehackt) - ausserdem fehlt mir manchmal die Richtungsangabe, mein Fiat "sagt" wechseln Sie auf die A3 Richtung Frankfurt, mein altes VW Navi hat zumindest im Display die Richtung angegeben) :shock:
4. Kann ich in die obere Ablage (Beifahrerseite) einen Zigarettenanzünder nachrüsten (Kabelführung) damit ich dort mein Handy laden kann? Hat das schonmal jemand probiert?
5. Tagfahrlich fehlt echt. - Habe im Netz ein Autauschkit für die Standleuchte gefunden - aber 360 Euro sind mir echt zu viel - habt ihr dafür günstigere Lösungen? Die Standleuchte ist ja nicht wirklich chic!![]()
Quasimodo