Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Welche Aufgabe hat die Kardanwelle, das Differenzial???

hessen806 05.10.2010, 09:54
Können die von mir beschriebenen Geräusche an der Hinterachse auch von der Kardanwelle oder dem Differenzial kommen. Was tut das Differenzial/die Kardanwelle??
Unbekannt 05.10.2010, 10:21
Das Differential gleicht die unterschiedlichen Radumdrehungen an der Antriebsachse aus, die z.B. beim Kurvenfahren entstehen.

Die Kardanwelle verbindet das Getriebe mit dem Differential. Sie wird nur gebraucht, wenn die Antriebswellen nicht direkt im Getriebe stecken. Dies ist der Fall, wenn der Motor vorn ist, das Fahrzeug aber entweder über die Hinterachse angetrieben wird os es sich um einen Allradantrieb handelt.

Nach dem Du diese Frage gestellt hast, bin ich mir sicher, dass Du auch mit den treffensten Antworten aus diesem Forum kein bißchen weiterkommen wirst, da Du sie nicht umsetzen kannst. Du wirst nicht drum herum kommen, eine Werkstatt aufzusuchen.

Gruß - Spargel
P106XN 05.10.2010, 14:08
Hallo,

kurz : die Kardanwelle dient der Kraftübertragung bei Heckantriebfahrzeugen. ;-)

Da der 806 aber Frontantrieb hat, hat er auch keine Kardanwelle.

Bleibt also tatsächlich das Differenzial oder was an der Federung.

MFG
Unbekannt 07.10.2010, 21:53
Drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängige Dreh-Mahl-Quietsch-Geräusche an der Federung?

Gruß - Spargel
P106XN 11.10.2010, 10:46
ja, stimmt, kann ja gar nicht sein:-D Hatte den anderen Thread nicht gelesen...

MFG