hessen806
05.10.2010, 09:54
Können die von mir beschriebenen Geräusche an der Hinterachse auch von der Kardanwelle oder dem Differenzial kommen. Was tut das Differenzial/die Kardanwelle??
Können die von mir beschriebenen Geräusche an der Hinterachse auch von der Kardanwelle oder dem Differenzial kommen. Was tut das Differenzial/die Kardanwelle??
Das Differential gleicht die unterschiedlichen Radumdrehungen an der Antriebsachse aus, die z.B. beim Kurvenfahren entstehen.
Die Kardanwelle verbindet das Getriebe mit dem Differential. Sie wird nur gebraucht, wenn die Antriebswellen nicht direkt im Getriebe stecken. Dies ist der Fall, wenn der Motor vorn ist, das Fahrzeug aber entweder über die Hinterachse angetrieben wird os es sich um einen Allradantrieb handelt.
Nach dem Du diese Frage gestellt hast, bin ich mir sicher, dass Du auch mit den treffensten Antworten aus diesem Forum kein bißchen weiterkommen wirst, da Du sie nicht umsetzen kannst. Du wirst nicht drum herum kommen, eine Werkstatt aufzusuchen.
Gruß - Spargel
Hallo,
kurz : die Kardanwelle dient der Kraftübertragung bei Heckantriebfahrzeugen. ;-)
Da der 806 aber Frontantrieb hat, hat er auch keine Kardanwelle.
Bleibt also tatsächlich das Differenzial oder was an der Federung.
MFG
Drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängige Dreh-Mahl-Quietsch-Geräusche an der Federung?
Gruß - Spargel
ja, stimmt, kann ja gar nicht sein:-D Hatte den anderen Thread nicht gelesen...
MFG