Hallo,
Code:
Sorry, wenn ich recht überlege macht er das auch bei warmem Motor, vielleicht nicht so stark, d.h. mit nicht so viel Schwankungen.
- also, aus meine Erfahrung ( ich habe doch auch Gutes auto- gekauft ) .
Es funktioniert so, bei kaltem Motor - Drehzahl ist hoch , und erzeig viel Vaakum in Einspritzanlage ( und wenn ist bischen was undicht - dann wegen Hohere Drehzahl Vakum bleibt immer noch genug ) - und diese Vaakum messt Unterdrucksensor.
Bei Warmen Motor Steuergerät bring Drehzahl runter ( bis ca. 800 - 900 Drehzahl auf Tacho ) - bei weniger Drehzahlt - wird weniger Vakum in Einspritzanlage erzeugt .
Nur wen Unterdruck Sensor ist Defekt, oder die Schläuche, welche gehen ( angeschlossen ) zum Unterdrucksensor und zum Benzin Druckregler - sind alt und z.b. wegen Porosen Undicht - dann Unterdruck Sensor messt Falsche Vakum und deswegen Motor bekommt Schwankungen.
Probieren SIe selber, starten Motor, und dann mit Finger drucken auf Schlauch, welche ist an Unterdrucksensor angeschlossen , damit kommt keine Luft weiter - Motor nach weniger Sekunden geht aus .
Bei mir war die Schläuche defekt und noch eine Elektronische -Schaltventil ( von Vergaser gehr eine Schlauch nach hinter und da drauf sitzt Elektronische Luftventil , welche ist mit Tank verbunden ) .
gruß waldy