Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Tacho Ausfall !!

ickebindit 31.01.2013, 09:04
Guten Morgen 806er Schrauber und Fahrer
ich hatte leider mit meinem 806er ein Tachoausfall er rückt und rüherte sich nicht mehr.
Nachdem ich im Netz rumsuchte bin ich auf eine Seite gestoßen die mir 1250 € ersparte<< Ja richtig gelesen !!! soviel hätte mein neues
Kombiinstument gekostet.
http://elektroauto.de.tl/Tachometer-...reparieren.htm
Nach dieser Beschreibung habe ich mich bei gemacht und selbst hand angelegt (sehr ruhige Hand) mit Lupe und Kleinwerkzeug.
Ja was soll ich sagen !! er geht wieder !!! Ein Stift der ein minni Rädchen im Tacho hält ist weggebrochen. Ist nicht einfach aber es hat funktioniert. Ein kleinen Haken gibt es nach der Reparatur die Tachonadel !! wenn man sie wieder raufsteckt ist es so ähnlich wie wei einer Uhr die richtige Stellung des Zeigers. Ich hatte den Tacho noch nicht komplett zusammen gebaut (ohne verglasung) und bin damit eine runde gefahren. Nun weis man nicht fahr ich 20km oder 30km. Dieses problem könnte man lösen in dem man sein besten Kumpel um hilfe bittet. Bei ihm anhängen lassen und er muß eine Geschwindigkeit fahren die dann eingestellt wird.Am besten ein baugleicher Wagen und Freisprecheinrichtung !! Wegen der Pünktchen in Flensburg :lol:
Ich Danke Günter der diese Seite ins Netz gestellt hat.
Hoffe konnte helfen
ickebindit 31.01.2013, 12:42
Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten die Tachonadel einzustellen wie zum beispiel bevor man alles abbaut die stellung der Nadel zu markieren. Oder mit Malerklebeband zu fixieren damit man nicht das Display ruhiniert.
Hoffe ich konnte auch mit helfen