Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Stromlaufplan Motorkabelbaum

ChrismghRS4 05.01.2010, 15:53
So Sonntag morgen 2Uhr was die Karre wieder fertig zusammen gebaut, gestern nochmal Fehlerspeicher löschen und siehe da er läuft wieder und besser als jemals zuvor.
Unbekannt 05.01.2010, 17:28
Besonders nach Werkstattpfusch ist die Schadensursache nur sehr schwer zu ermitteln - saubere Arbeit!

Hast Du bei citdoks keinen Schaltplan vom Citroen Evasion gefunden?

Gruß - Spargel
ChrismghRS4 05.01.2010, 17:49
Nein da habe ich leider nix gefunden, mußte deswegen jedes kabel einzeln durchprüfen, so hab ich auch den Fehler mit dem Verbindungsstecker gefunden.

Ist schon ärgerlich das da als so geschlampt wird, Schwiegervater(seines Zeichens KFZ-Meister und Autohausbesitzer) hat auch nur mitm Kopf geschüttelt.

Das schlimme daran das Auto war 3mal seit mein Kumpel es hat in der Werkstatt und jedesmal war es schlimmer.

Krümmerdichtung würde gewechselt, was macht die Werkstatt, schneidet vom Wärmetauscher an der Abgasrückführung den Halter ab der auf nem Stehbolzen des Krümmers befestigt ist, Folge Flexstück Abgasrückführung gebrochen.

Da wurden in der Garantiezeit zwei Ventile wegen Beschädigung gewechsel und nicht mal geschaut ob weitere Beschädigungen vorhanden sind.

Beim Zahnriemenwechsel und Injektoren abdichten(weils de Werkstatt auch nicht hinbekommen hat neue Dichtringe zu nehmen) stellten wir fest das nen Pleul verbogen war.

Naja was in dieser anderen Werkstatt rausgekommen ist kennt ihr ja.

Wenn ich mal grob hoch rechne, haben wir etwa 60Stunden mit der Fehlersuche und Beseitigung diverser Montagemängel verbracht.

macht 60hx85¤(Fordverrechnungssatz)
Unbekannt 05.01.2010, 18:38
War das eine Peugeot-Werkstatt?

Gruß - Spargel
ChrismghRS4 05.01.2010, 19:22
Nein, zweimal Fiat/Lancia undd einmal ne Meisterwerkstatt.
bloody 05.01.2010, 19:49
also
alles selbst machen
das mache ich schon seit jahren

ich habe aber auch eine sehr gute werkstatt im hintergrund

gruß bloody
ChrismghRS4 05.01.2010, 20:14
Mache ich schon seit eh und je so, nagut beim Schwiegervater geh ich als in de Werkstatt wenn ich in meiner Halle nicht das passende Werkzeug hab.
ChrismghRS4 12.01.2010, 17:27
So nachdem ich letztes WE den Motor der R1 vom Schwager wegen Getriebeproblemen zerlegt und wieder zusammen gebaut habe wird kommendes WE dann am Lancia noch die Standheizung neu angeklemmt und dann hoffe ich das erstmal Ruhe ist.
Im März oder April bekommt er dann ne neue Farbe von mir aber nur wenn e net weiter streßt. :evil: :roll: