Peugeot Forum » 806 » Peugeot 806 / 807 Forum
Regensensor Peugeot 807 HDi 130 Tendance
Peugeot 806 / 807 Forum
Regensensor Peugeot 807 HDi 130 Tendance
Hallo Forum,
habe nun seit ungefähr 1,5 Jahren einen nunmehr fast 2 Jahre alten Peugeot 807 HDi 130 Tendance.
Über die allgemeine Pannenanfälligkeit dieses Fahrzeugs (bisher 12 Werkstattaufenthalte -> gezählt nur die Aufenthalte, wo das Auto mindestens drei Tage in Reperatur war) möchte ich nicht viel verlieren.
Seit Anfang habe ich Ärger mit dem überempfindlichen Regensenor. Auch dieser wurde bereits ausgetauscht, hatte aber nichts gebracht.
Der Wischer läuft ohne Intervall oder gar nicht. Da reicht schon ein feuchter Nieser des Autos hinter einem und das Ding legt los.
hat hier jemand Erfahrung, wie das Ding in Eigenregie repariert - gegen Peugeot-fremden Bausatz ausgetauscht oder irgendwie manipuliert werden kann, sodass es funtkioniert?
Ich dank für Anregungen!
MfG
Pannenfloh
hab eigentlich nur gute erfahrung mit dem sensor! manchmal übertreibt er es ein bischen aber sonst funktionert es gut vor allem im interwall! ich würd nicht lockerlassen vor allem wenn noch garantie besteht!! 8-)
Moin Pannenfloh,
kann ich nur bestätigen!
Habe, besser hatte, auch nur Ärger mit dem Ding. Als die Werkstatt dann die Scheibe austauschen wollte (Lichtbrechung und so ...) hab ich gesagt STOP! Und darauf gedrungen, dass der Wischer als normaler "Standard" Intervall-Wischer programmiert wird. Also 2 normale wisch-Stufen und eine intervall-Stufe, die duch nix gesteuert ist einfach nur so wie früher alle paar Sek. einmal wischen. Ist zwar nicht so elegant, und nicht das wofür man bezahlt hat, dafür funzt es aber. War nur eine umprogrammierung in der Software nötig.
Gruss
derKaepten
Das könnte dich auch interessieren: