Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Pfeifen vom Unterboden her

Hobbes1972 25.10.2011, 13:43
Hallo zusammen,

ich fahre einen 807 2.0 HDI Bj. 2007 und seit kurzem sondert dieser Pfeifgeräusche ab, die von einer Luftansaugung (oder -ausblasung ?) unter dem Fahrzeug herrühren. Die Stelle ist praktisch genau unter dem Fahrersitz. Selbst nach Ausschalten des Motors hält diese Geräusch weiter an (ca. 1 bis zwei Minuten), wie ein Kühler, der nachläuft, aber mt höherer Frequenz, eben mehr ein Pfeifen als ein Rauschen.

Was kann das sein, was sitzt an dieser Stelle? Klimaanlage, Turbo-Luftansaugung, sonstige Luftansaugung?

Der Wagen hat noch Gebrauchtwagengarantie und ich gehe ohnehin zum Händler, möchte mir aber keinem vom Pferd erzählen lassen. Im besten Fall ist es nur eine verstopfte Ansaugung, aber vielleicht hat ja auch der Turbolader was....?

Vielleicht hat jemand von euch bereits ein ähnliches Problem gehabt?

Vielen Dank schon mal für zahlreiche Antworten und Grüße

schrami73 29.10.2011, 13:29
Hallo!

Zu 99% ist das der elektrische Zuheizer deines 807!!

Der verbessert die Heizleistung und schaltet sich unter einer gewissen Temperatur (ich glaube 7° C) ein!

Wenn du bei niedrigen Temp. eine Kurzstrecke fährst und der Zuheizer läuft noch wenn du den Motor abstellst dann läuft er
noch 1-2 Minuten nach,meisten gibt es noch eine kleine Rauchentwicklung dazu!

Ist dir das im vorigen Winter nicht aufgefallen oder fähst du deinen 807 das erste mal bei kalten Temperaturen???

Gruß
schrami73