Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Peugeot 807 und Schneeketten

BadCat 30.12.2014, 11:25
Gruetzi wohl leibe Forengemeinde.

Seit einer Woche habe wir nun einen Peugeot 807 als Familienauto und sind eigentlich recht zufrieden mit dem Guten.
Da wir hier in der Schweiz recht hoch wohnen und der Winter Einzug gehalten hat sind Schneeketten ein absolutes muss.

Was ich vorher nicht gedacht hätte, ist nämlich das mein guter Peugeot trotz guter Winterreifen bei Steigungen und ein bissle Schnee nicht mehr will... Ich muss dazu sagen, die Strassen werden hier zwar geräumt aber nicht gesalzen, sodas immer Schnee liegen bleibt oder aber die Strasse ruckzuck wieder zu geweht/geschneit ist.
Kennt jemand dieses Problem ? Oder stimmt da was mit meinem Auto nicht ?

Ich hatte mir zuletzt billige Baumarktschneeketten mit 9mm zugelegt welche aber umgehend beidseitig bei der ersten Benutzung gerissen sind
Da es ohne Schneeketten nun mal absolut nicht geht möchte ich mir nun hochwertiger Ketten zulegen.

Ich hab mich auch schon in das Thema eingelesen und eine vorab Auswahl von möglichen Schneeketten getroffen die für meine Verhältnisse wohl geeignet wären, allerdings finde ich weder in meiner Betriebsanleitung noch im www nach ausgiebigster Sucheirgendwelche Angaben zu Schneeketten bzw. welche Kettengliedgrösse ich montieren darf.

Eventuell weiss jemand von euch da Bescheid wieviel Inneraumfreiheit ich bei 215/60r16 Reifen noch habe bzw. welche Kettengrösse man noch aufziehen kann.

Ganz liebe Grüsse
Nicole