Peugeot Forum » 806 » Peugeot 806 / 807 Forum
Peugeot 807 Neuwagen-Kaufempfehlung: JA oder NEIN??
Peugeot 806 / 807 Forum
Peugeot 807 Neuwagen-Kaufempfehlung: JA oder NEIN??
Hallo,
muss gestehen bin grundsätzlich ein Fan von deutschen Fahrzeugen.
Aufgrund eines sehr günstigen Neuwagen-Angebotes Peugeot 807 Family Diesel 140 PS
schwanke ich derzeit ganz stark.
Werthaltigkeit ist mir egal weil ich ihn bis zum Schluss fahren will. Mein dzt
Auto hat aktuell 274.000 km. Bis jetzt noch problemlos.
Hab mir gedacht. Jetzt frag ich doch einfach mal die erfahrenen KUNDEN.
Ich wiederhole KUNDEN.
Also meine Anfrage richtet sich NICHT an diverser Peugeot Händler / Lobbyisten.
Wie ist eure Erfahrung?
Wo sind die versteckten Macken?
Peugeot mehr Freude oder Schaden?
Wer hat seinen Kauf bereut, und warum?
Was spricht wirklich für einen Peugeot ausser Preis und Ausstattung?
BITTE DANKE im voraus für dein Feedback.
lg
reblaus
Hallo,
ich hoffe meine Infos können Dir helfen. Die besten Infos hierzu gab es im eurovan2.com Forum. Dieses ist aber "momentan?" nicht zu erreichen.
Zu den Fragen.
Wie ist eure Erfahrung?
Ich fahre einen 2 Jahre alten EZ 2010 807 Premium mit 136PS Diesel. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Es ist halt eine schwere Kiste, man braucht sich deshlab nicht wundern, wenn man nach ca. 40 TKm die Bremsbeläge wechseln muss. Mein Verbrauch liegt so bei 7,9 l. Das ist eigentlich hoch aber ich hab da einige Kurzstrecken drin. Bei Langstrecke und Tempomat 120 gehen auch 6,7l (ist noch ein Euro 4 Motor) die neueren Euro 5 sollen deutlich weniger brauchen, sind aber nicht so "spritzig"
Wo sind die versteckten Macken?
Hier kann ich noch nichts beitragen. Mein Meister meinte allerdings, nach dem Facelift 2005/2006 sind etliche Anfangsmängel beseitigt worden. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Elektronikprobleme oder anderes.
Peugeot mehr Freude oder Schaden?
siehe Macken....
Wer hat seinen Kauf bereut, und warum?
Hab ihn nicht bereut! Die erste Inspektion hat 350 Euro gekostet. Mein Mondeo war jedes Jahr mit 1200 Euro dabei, war aber auch ein Montagsauto, das in der Nachtschicht montiert wurde.
Alleine das Raumkonzept mit der Mittelkonsole von der man aus zu den Kindern kann ist Klasse. Man kann die Materialien und die Eleltronik natürlich nicht mit einem aktuellen Sharan vergleichen. Die Materialien sind deutlich hochwertiger und die Elektonik auf dem aktuellen Stand der Technik aber das zahlt man auch. Dies sieht man z.B. bei dem Einklemmschutz der E-Schiebetüren.
Was spricht wirklich für einen Peugeot ausser Preis und Ausstattung?
Hmm entweder er gefällt oder nicht. Der Preis ist OK. Das Modell gibt es seit ca 10 Jahren und sollte langsam ausgereift sein.
So nun hoffe ich, dass ich etwas helfen konnte. Vielleicht melden sich noch andere.
Gruß freudi
Hallo,
ich hab den 806 gefahren und war sehr zufrieden. Der nächste war ein Fiat Ulysse [baugleich Peugeot 807 1.Generation](Peugeot Händler hatte die Marke gewechselt !). Den Fiat fahre ich seit 10 Jahren...ca. 300.000km...
Zwischenzeitlich hatte ich als Praxiswagen (bin Tierarzt für Nutztiere) den Lancia Phedra, der sich nach 180.000km mit Motorschaden nach Litauen verabschiedete. Der Motorschaden war typbedingt und trat bei dem 2l-Motor häufiger auf, in einem Peugeot wäre der Motor auf Kulanz getauscht worden...
Jetziger Praxiswagen ein Peugeot 807 seit 3 Jahren und immer noch zufrieden, da bisher wenig Reparaturen (Radio defekt).
Wahrscheinlich müssen jetzt die hinteren Stoßdämpfer getauscht werden, weil ständig mit mind. 500kg beladen...
Trotzt voller Beladung auch mit 2 to am Haken noch recht flott unterwegs ! Ich würde ihn immer wieder kaufen !
Gruß
viehdokter
nein, Peugeot sponsert mich (noch) nicht !!
Also wir haben einen 807 Hdi 2.2 mit 140.000 Bj 2003 seid 2006. Bis auf die normalen Verschleißteile ein zuverlässiges Auto
trotz der vielen Elektrik (E-Türen, E-Sitze, etc....). Grundsätzlich ist der subjektive Eindruck vorhanden, das der Wagen "französisch" fährt - also weicher ist. Die Hersteller wie VW, Ford in der Klasse sind unseres Erachtens agiler....
Wir wechseln jetzt allerdings die Marke, da eingebauter und versenkter 6. und 7. Sitzplatz schon Vorteile hat (für uns), aber wir werden die E-Schiebetüren vermissen...
Gruss
Peter
Hallo,
Peter (52) aus Belgien (Umgebung Gent).
Fahre jetzt privat ein 807 2.0 HDi 136 (145t km, '08 neu gekauft), werde aber dazu ende nächste Woche ein 508 SW 1.6 e-HDi ETG (2-tronic) Firmenwagen bekommen.
Der 807 werde sicher noch einige Jahre bleiben, bin (nach 2x Citroën C8) erfahrener Eurovan2 Fahrer und fahre sehr gerne damit.
Anhang 18122
Anhang 18121
Grüss,
Peter
Das könnte dich auch interessieren: