Peugeot 806 / 807 Forum
Peugeot 806 unruhiger Standlauf
Hallo an alle.
Soeben habe ich mich im Forum angemeldet und begrüße alle die mir weiterhelfen können.(Die Anderen aber auch).
Ich fahre den Peugeot 806 mit der 2l Maschine, 110 PS. Einspritzer. Während der Fahrt sind keine Probleme festzustellen, jedoch im Standgas schwankt die Leerlaufdrehzahl zwischen 500 und 1000 Umdrehungen. Irgendwie echt nerfig.
Was kann ich selber dagegen tun? Ich hörte schon mal vom Leerlaufregelventil. Hat der Einspritzer so eins, wenn ja wo sitzt das? Oder was kann das sonst sein?
Danke für VIELE Antworten
Enno
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!! :-D :-D :-D :-D :-D
Ja jeder einspritzer hat dieses Ventil, zumindest fast jeder.
Er sitzt zu 99,99% an der Drosselklappe, der unruhige motorlauf kann aber auch andere Ursachen haben, beispielsweise def. Schläuche oder zerbissene Kabel!! :-o :-o :-o
Am besten kontrollierst du mal alles!
MfG PremiumX 8-)
Hallo!
Ich würde auch nicht auf das Ventil tippen, sondern auf den Leerlaufsteller oder das Poti an der Drosselklappe. Das passiert leider öfters bei den Löwen.
Der Leerlaufsteller ist meistens von MagnettiMirelli oder BOSCH gefertig; es ist ein kleiner schwarzer Motor mit einem Stift, der ausfährt.
Schau mal im Forum der 30x er, dort sind viele Posts zu diesem Problem.
Grüße,
Sunny
Hallo Leute,
danke für die Tipps.
Ich hatte heute den Leerlaufsteller draußen. Nichts ungewöhliches festzustellen.
Jetzt habe ich das Kabel abgelassen und der Motor surrt friedlich auf 1100 Umdrehungen.(n bisschen hoch, aber sonst o.K.) Aber so kann ich es sicher nicht lassen, oder?
Was kostet so ein neuer Stellmotor?
Der Tip mit den 12V anlegen war auch klasse. Könnte ich auch machen. Aber das Teil regelt ja. Wenn auch zu niedrig.
Am Metallkopf des Stiftes waren Abnutzungserscheinungen vorhanden. Ein WEg dür Fremdluft?
Lasst Euch doch noch mal aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Enno
Denke das so nen Teil ca. 150 euro kostet! Aber wie gesagt nur nen Tip!!! Ich würde ihn auf jeden fall austauschen!!
Hallo!
Ich habe für meinen Leerlaufsteller vpn MagnettiMirelli - bei Peugeot bestellt - 50 oder 56 Euro bezahlt. Aber das ist bestimmt ein etwas anderes Modell beim 80xer
Grüße,
Sunny
Nachdem heute die Umdrehungen zwischen 1000 und 3000 schwankten, immen auf und abschwellend, habe ich die Batterie abgeklemmt und n paar Minuten gewartet um dem Steuergerät Zeit zu geben sich zu resetten, dann alle zusmmengebaut und siehe da: ER LÄUFT RUHIG UND KONSTANT AUF 900 UMDREHUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jea! Hoffendlich hält das auch! :-P
Wenn der Leerlaufsteller def. ist wird das nicht lange anhalten!!!
Du wirst dich nicht davor drücken können dir einen neuen zu kaufen!! :-o :-o :-o
Das könnte dich auch interessieren: