Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Peugeot 806 HDI Kühler ausbauen

fritzer1 15.03.2013, 21:43
Hallo! Ich benötige dringend Hilfe zum Thema Kühler Ausbau bei meinem Fiat Ulysse 2.0 JTD Baujahr 2001. Da dieser ja baugleich ist mit dem 806er und ich im Internet nichts gefunden habe, versuche ich es mal hier im Forum. Bei mir sind die Waben vom Wasserkühler komplett von Grünspan zerfressen und wenn man diese berührt zerbröseln sie direkt, deshalb ist es wohl an der Zeit den Kühler zu wechseln. Leider weiß ich nicht wie man bei diesem Fahrzeug den Kühler ausbaut, denn im Motorraum ist ja kaum Platz zum arbeiten. Kann mir irgendjemand eine Anleitung geben wie man den Kühler ausbaut, hat jemand schon Erfahrung gemacht damit? Ich bin über jede Antwort dankbar!
peterslancia 20.03.2013, 22:47
Hi,
sofern ich mich erinnere... (und auch die RepAnleitung sagt leider "Front Abbauen"). Wird viel Arbeit:
Du musst Dich von vorne nach hinten durcharbeiten.
-Front abbauen (Blinker, Lichter, Grill, Schürze, ...)
- Ladelutkühler
- von hinten den Ventilator
- den Klimakühler lösen und etwas beiseite schieben/drücken (hoffe, Du musst nicht Leitungen läsen)
- und dann müsste der Wasserkühler rausgehen.

Habe ich nie selber gemacht (Zeta JTD), aber den Ladeluftkühler mal gewechselt. Und wie ich mich erinnere sind alle Kühler von vorne nach hinten angebaut.
Gruss, Peter