Peugeot Forum » 806 » Peugeot 806 / 807 Forum
Peugeot 806 Diesel gibt von alleine Gas-HILFE!!!!
Peugeot 806 / 807 Forum
Peugeot 806 Diesel gibt von alleine Gas-HILFE!!!!
Hallo,ich fahre ein Peugeot 806 Diesel-ele.Einspritzpumpe.BJ.99.Das Fahrzeug gibt von alleine Gas -wenn es ihm danach ist ich kann es auch nicht genau erklären wann er es tut aber meistens wenn er kalt ist!Beim Peugeot haben sie keinen Fehler gefunden da das Steuergerät keine gespeichert hat-andere Werkstatt hat mir auch nicht helfen können.Die Diagnose ist-"kein Fehler gefunden" bzw.villeicht Einspritzpumpe (wurde grob untersucht-alles ok)aber keiner kann es genau sagen.Wer hat damit Erfahrung gesammelt.Bitte um Hilfe!Danke im Voraus!Lg
Hallo, ich hatte seinerzeit das gleich Problem. Ich fahre auch einen ´99 806 Pullmann mit der 2,1 TDI-Maschine. Ich hatte 2001 auch ein ganz ähnliches Problem. Mitten an der Kreuzung, oder wenn man hielt, gab der Motor plötzlich Gas und pendelte bis ca. 1500 U/min.
In der Werkstatt haben sie auch ewig gesucht. Steuerteil ist gewechselt, Abgasrückführung kontrolliert etc.. Brachte aber auch keinen Erfolg. Immer wieder sporadisch trat der Fehler auf.
Die Lösung fanden mein "Schrauber des Vertrauens" und meine Wenigkeit, indem wir den Tester angeschlossen haben und er auf dem Beifahrersitz draufschaute, während ich 20 km durch die Gegend fuhr. Siehe da. ein Temperaturgeber für die Motortemperatur hatte ab und zu wirres Zeug von sich gegeben.
Da konnte das Steuerteil nur versuchen auszugleichen, was sich in dem Pendeln (Gas geben) äußerte.
Wir haben dann den Geber für ca. 20,00 Euronen gewechselt und schon ging alles wieder - bis heute.
Solche Fehler finden, ist schon herzhaft! Was auch noch sein kann: Massekontakte kontrollieren und die Steckverbinder an den Gebern. Da gab es auch schon tolle Sachen bei Peugeot, ab nicht an meinem.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte und wünsche viel Spaß mit dem 806!!!
Knobi :-)
Das könnte dich auch interessieren: