Toms
13.03.2011, 20:46
Hallo,
bin neu hier in diesem Forum. Hab mir letztes Jahr einen 806 gekauft, ein echtes Schnäppchen..... 200¤ vollgetankt.... ;-)
Seit kurzem kommt immer wieder mal die Kontroll-Leuchte der Motorstörung. Hab den Fehler schon auslesen lassen : Permanenter Kat-Fehler. Allerdings kommt und geht der Fehler... der Motor hat keine Leistungseinbusen, ruckelt nicht, läuft wie wenn nichts wäre. Werkstatt hat auf die schnelle auch nichts festgestellt. An was kann das liegen?
Eine andere Sache ist die Heizung. Da ich sie selten auf Automatik laufen lassen, weil sie dann immer volle Pulle läuft, regel ich sie als von der Drehzahl runter. Manchmal behält sie diese Einstellung, manchmal startet sie beim Anlassen im Automatik-Modus?????
Auch die Ölstandsanzeige geht nicht. Beim Starten geht die Beleuchtung an. Läuft der Wagen, dann geht (nur) die Beleuchtung der Ölstandsanzeige aus, Zeiger ist am linklen Anschlag (Leer). Im Motorraum ist ein Kabel mit 3-plogem Stecker hochgebunden, kann dass für den Sensor sein?? Wenn ja, wo sitzt der Sensor?
Tacho wurde vom Vorbesitzer mal komplett gewechselt (in der Werkstatt)
Ach ja, ist ein 806er, Bj 98, 2,0L 16V, gesamt ca. 175tKm,