Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Motorleuchte brennt, Ladedruck zu hoch

pschmied 22.01.2007, 18:22
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem, das Motorleuchte brennt und Motorregelung auf Notfunktion schaltet. Fehlerspeicher erkennt "sporatischer Fehler Ladedruck zu hoch". Magnetventile wurden bereits ausgetauscht. Fehler kommt allerdings weiterhin.
Werkstatt scheint ratlos zu sein. Wer hat noch Ideen bzw. Lösung?
Vielen Dank im voraus.
Kuno 22.01.2007, 21:24
Hallo,
hatte das Problem bei meinem 806 HDI auch. Ging nach 10000 km los und zog sich ewig hin. Werkstatt hatte auch keine Ahnung.
Fehlerspeicher zurücksetzen, nix gefunden, 3 - 8 TKM Ruhe, dann wieder gelbe Lampe. Notmodus, anhalten, 10 min Zündung aus und weiter ging es für kurze Zeit.
Wir beschwerten uns, wechselten die Werkstatt und hatten keinen Erfolg.
Ein Peugeot-Mechaniker verriet uns dann, dass es ein häufiger Fehler bei HDI-Motoren sei. Der Wechsel des Motor-Kabelbaums sollte Abhilfe schaffen. Wir stritten uns mit der Werkstatt, wer die Zeche bezahlt (die Kiste hatte nun schon an die 100 TKM).
Peugeot gab nach und der Kabelbaum wurde gewechselt.
Seit der Zeit ist Ruhe mit der gelben Lampe. Keine Ahnung, was da defekt war. Heute hat unser 806'ser 214000 km runter und ich hoffe, dass er die 300000 erreicht.


Gruß
Kuno
himbi 02.07.2007, 23:38
Meiner hatte die gleichen Symptone.Der Ladeluftkühler war defekt.