Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Motordiagnosekontrolllampe

Baggi 17.07.2005, 08:40
Hallo, bei meinem 806 HDI Diesel leuchtet öfter mal die Motordiagnosekontrolllampe auf. Der motor dreht dann nur noch 2000 Umdrehungen.
Wenn ich die Zündung aus und an mache oder an einer Steigung stehe geht dann meistens wieder alles.
Wer hat noch solche Probleme.
Gruß Baggi :lol:
Sunny 17.07.2005, 09:07
Hallo!

Ich habe diese Probleme zwar nicht, aber ich würde Dir raten, den Wagen zum Peugeot-Händler zu bringen, damit der den Fehler aus dem Steuergerät auslesen kann; er kann dann genau sagen, was für ein Problem vorliegt.
Das Leuchten kann leider fast alles bedeuten, von einer Kleinigkeit bis hin zu einem großen Problem; da der Wagen auchbei 2.000U/MIn stehen bleibt, vermute ich mal, dass es schon etwas ernsteres ist.

Grüße,
Sunny
MGrigoleit 17.07.2005, 10:26
Hallo !!

Bis zum 01.11.2004 habe ich selber einen 806 HDI mit 109 PS gefahren und ein identisches Problem gehabt.
Ich bin mit diesem Wagen sage und schreibe ca 20 mal in zwei Jahren wegen dieses Diagnoseprogramms in der Werkstatt gewesen. Ich wurde immer nur belächelt und es wurde gesagt sie könnten den Fehler nur finden, wenn er bei ihnen in der Werkstatt auftreten würde. Also haben wir den Fehlerintervall von ca. 1000 KM knapp abgepaßt und den Wagen in die Werkstatt gegeben. Der Werkstattmeister hat diesen dann ca. 200 KM gefahren und angeblich nichts gemacht. Aber seit her hatten wir diese Probleme nicht mehr.
Repariert oder auch nicht wurde er vom Authaus Homann in 26789 Leer - Heisfelde, der Werksmeister heißt Herr Fritz de Vries. Vielleicht mit diesem in Verbindung setzen, denn er muß
wissen, was er gemacht hat.

MfG M. Grigoleit