Sickerloch
03.08.2010, 18:54
habe seit 4 wochen probleme wegen einem Marder schon der dritte Kühlerschlauch erneuert. Hilft es wenn ich mein Peugeot 306 einer Motorwäsche unterziehe
Bruno
habe seit 4 wochen probleme wegen einem Marder schon der dritte Kühlerschlauch erneuert. Hilft es wenn ich mein Peugeot 306 einer Motorwäsche unterziehe
Bruno
motorwäsche rate ich ab weil da schnell wasser in die stecker kommt und es dann zum ausfall kommen kann.
kleinigkeiten die helfen können:
Marderschrecks (ultraschall)
Marderspray (erfahrungsgemäß nicht der bringer)
wenn du haus hast mit festen stellplatz: baue dir einen rahmen den du unter das auto schieben kannst (zwischen die räder eine achse) und spanne Kanninchengitter drüber da läuft kein marder drüber.
sonst kann man noch hundeharre versuchen.
danke dir, werde dann mal das mit Kaninchendraht versuchen
Bruno
-Motorwäsche würde ich machen LASSEN, denn der Marder markiert sein Revier, kommt ein andere Marder vorbei wird der "sauer" und beist alles kurz und klein wo der erste Marder markiert hat. Der Duft kann nur mit Motorwäsche weg gemacht werden.
-Hundehaare bringen nix.
-Ultraschall bringt nix.
-Marderschreck mit Strom bringt was, gibts im Zubehör ist aber aufwendig, da durch den gesamten Motorraum eine Art elektr. Zaun gespannt werden muss.
-Hasendraht auf Rahmen bringt auch was, aber die kleinste Lücke reicht aus dass der Marder wieder in den Motorraum kommt. Der Draht muss wirklich bündig zwischen die Reifen passen.
Sallinger hat jetzt ein Gerät entwickelt (ist gleichzeitig Wildwarner), das endlich wirklich gegen Marder hilft; sogar gegen Katzen auf der warmen Motorhaube. Die Versicherer haben getestet und fanden das Gerät so zuverlässig, dass sie 20 % des Kaufpreises übernehmen. Der Preis liegt inkl. MWSt. bei knapp 100,-
Anschluß: Idiotensicher - nur +/-. BUS-Systeme werden nicht beeinträchtigt.
Gruß - Spargel
Hi, ich hatte auch mal nen Marder in meinem Renault. Habe dann den Tip bekommen, einen Klostein in den Motorraum zu hängen. Der "frische" Geruch scheint den Viechern nicht zu gefallen. Ich hatte danach nie wieder etwas. Ist kostengünstig und du kannst dir den Duft sogar aussuchen. :-D
Am liebsten Fichtennadel - riecht wie in den Wald gesch...en.
Gruß - Spargel
klostein ist auch eins von den "märchen", hab mal nen mader neben so nem stein sitzen gesehen....