ehlert2
04.01.2008, 12:56
Ist das o.k.?
Habe doch einen Partikelfilter! :-o
Ist das o.k.?
Habe doch einen Partikelfilter! :-o
fahr zum PUG händler der hat nen schreiben mit der man die stuervergünstigungen und die grüne plakette bekommt er informiert über weitere schritte
Hattest Recht,
ich habe die Bescheinigung und es würde auch eingetragen, wenn ich kein Chiptunning hätte!
Jetzt rotiert der Chiptunner, da in Berlin schon mehrere dieser Autos mit grüner Plakette fahren! Die Abgaswerte würden sich nämlich nicht verändern!? :-?
Lustige Nebengeschichte:
Ich habe im Vorfeld bei Peugeot-Deutschland angerufen. Die junge Dame am Telefon hat, nachdem sie sich intern informiert hatte, zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass ich nur die gelbe Plakette bekomme, da mein Wagen zu schwer sei!
:lol:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Die von TÜV und DEKRA wollten mir nur eine gelbe Plakette geben, da für die Verteilung zwei Zahlen aus der Schlüsselnummer entscheidend sind - die 51. Unter dieser Nummer gibt es 2 Typen, einmal mit Filter, einmal ohne. Wenn der Filter im "alten" KFZ-Schein ncht eingetragen ist, braucht man eine Bescheinigung von Peugeot, damit der Filter nachgetragen wird. Alternativ, geht man zu Peugeot holt sich dort den Nachweis und gleichzeitig die grüne Plakette. Den Nachweis sollte man immer im Auto haben, für den Fall einer Kontrolle. Nochwas anderes zu der Schlüsselnummer. Ich hab beim Fionanzamt angerufen und mal nachgefragt, ob bei meiner KFZ-Steuer sich der Filter begünstigend auswirkt. Daraufhin meinte der Finanzbeamte, er wüsste nicht dass mein 807 einen Filter hat. D.h. ich hab die letzten Jahre deutlich zuviel Steuer bezahlt, weil die das nicht auf die Reihe gekriegt haben. Nun liegt der Anchweiß auch dort vor und ich hab nen Antrag auf Rückzahl meiner zuviel bezahlten Steuer gestelltz.
Hallo ihr Leidensgenossen....
ich kenn das leidige Thema. Streite mich seit Dezember 07 mit Peugeot....
Also ich hab andere Sachen herausgefunden. Ich habe z.B. einen PM 5. Und auch nur ne gelbe Plakette, obwohl auf der SEite vom ADAc steht, dass man bei PM5 ne grüne kriegt völlig egal welcher Schlüssel, aber meine Werkstatt wußte davon nichts....das läuft noch...
Ich zahle die Steuern für EURO2 obwohl der Wagen EURO3 hat, und auch mir sagte man, dass das daran liegt, dass der Wagen mehr als 2,5 Tonnen wiegt.......Die sind sowas von kundenfeindlich, wenn man nicht locker läßt und einfahc ne vernünftige Begründung dafür möchte. Ich hab was im Internet gefunden, da steht, dass der Wagen einen Emissionsschlüssel 54 haben müßte.
Was steht bei euch? Habt ihr auch in Feld 33 die 98/69/EG III;A?
Meldet euch!!! Es ist echt wichtig! Gibt es jemanden, der ne grüne Plakette bei dem Diesel hat?
Frustrierte Grüße :-x
Hallo,
also ich fahre auch einen 807 2.2 HDI und habe eine grüne Plakette bekommen. Ich habe diese online bestellt und musste auch keine Bescheinigung oder ähnliches vorlegen.
Jürgen
Nicht unbedingt. Unser Modell (2.2HDI,128PS, BJ 9/2004) hat eine grüne Plakette. Ging aber nur bei Peugeot direkt. Weder eine Freie Werkstatt noch die Zulassungsstelle wollte mir zunächst eine grüne Plakette geben.
Hintergrund: als das Fahrzeug zugelassen wurde, gab es wohl die Typschlüsselung für Diesel mit FAP noch nicht.
jeder hdi mit fap bekommt die grüne plakette, auch die euro 3 modelle, da sie ja einen filter haben.
wenn das fahrzeug nach euro 2 besteuert wird, dann liegt das am gesamtgewicht. ist übliche praxis und nichts ungewöhnliches.
jeder händler sollte die entsprechenden unterlagen ausdrucken können.
bei mir hat er damals knapp 3 minuten gesucht und hatte es dann.
Wenn der PM5 nicht eingetragen ist bzw. die Schlüsselnummer im Fhg. Brief nicht geändert wurde, bekommt man auch keine Steuerminderung/grüne Plakete.