Peugeot Forum » 806 » Peugeot 806 / 807 Forum
Einseitig abgelaufene Vorderreifen
Peugeot 806 / 807 Forum
Einseitig abgelaufene Vorderreifen
Hallo zusammen,
bei meinem 807 wurden Anfang diesen Jahres beide Querlenker getauscht!
Nun sind beide Vorderreifen außen abgelaufen.
Muss die Spur nach einer solchen Reparatur wieder eingestellt werden?
Ich fahre seit Anfang diesem Jahr 235er Reife ? oder liegt es an den Reifen?
Gruß
Ehlert
Normalerweise wird nach jeder Vorderachsreperatur eine Achsvermessung durchgeführt. Es gibt zwar Querlenker, die sitzen nach Austausch wieder an gleicher Stelle, aber die Hersteller sagen:Achsvermessung nach Arbeiten an der Vorderachse. Was war den bei der Reperaturauftragserteilung ausgehandelt ? Steht den eine Achsvermessung mit auf der Rechnung ? Sind deine 235 Reifen nach der Reperatur montiert wurden ? Was steht den in der ABE der neuen Rad-/Reifen-muß eventuell dann auch eine Achsvermessung durchgeführt werden !? Das sind alles viele Fragen, die du Dir nur selber beantworten kannst, bevor du beim Händler eine Reklamation auslöst !
Hallo Emma,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich hab mal nachgesehen, die Vermessung steht auf der Rechnung.
Der Wagen hatte drei Monate bei der Werkstatt gestanden, da die Querlenker nicht lieferbar waren!
Ich kann mir vorstellen, dass sie froh waren als der Wagen wieder vom Hof war und diese Arbeit vergessen wurde.
Das war im Jan/07, im Mai/07 sind die 235 drauf gekommen. Bis heute sind das keine 5tkm!
Die Reifen wurden von einem Reifenbetrieb montiert. Die haben nichts eingestellt.
Der Wagen ist gerade aus der 100ter Inspektion gekommen. Hier ist niemanden etwas aufgefallen.
Aber einer Polizeikontrolle ist das nicht entgangen!
Wie gehe ich am besten vor?
Gruß
Ehlert
Sind das Alukompletträder, die Du Dir gekauft hast ? Wenn ja, muß es auch eine ABE dazu geben. Steht was drin, das eine Achsvermessung nach Anbau der Räder erfolgen muß ?
PS: Was ich etwas komisch finde: Du kommst von der Inspektion=alles i.O., der Polizei und Dir ist es aufgefallen,das die Reifen sich einseitig abfahren. Querlenkertausch und Inspektion, ein und dieselbe Werkstatt ??? Wenn ja, will da jemand was vertuschen in der Werkstatt ? Was steht den auf dem Inspektionsplan bei Reifen ? i.O. oder hast Du gar keinen Plan mit der Rechnung dazubekommen ?
Das könnte dich auch interessieren: