Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Akku-Schlagschrauber

Unbekannt 09.03.2009, 21:05
Waldy,

jeder bessere Wald- und Wiesen-Hobby-Schrauber macht diese Mutter mit stinknormalem Werkzeug auf. Spar Dir das Geld für den Schlagschrauber und kauf lieber Deiner Frau ein paar Blumen als Entschuldigung dafür, dass Du Dein Auto öfter anschaust wie sie! (**)

Gruß - Spargel
Unbekannt 14.03.2009, 11:18
@ Spargel

Bin da voll bei dir mit 100 Liter.

Mit meinem 25 Liter Kompressor geht das schon. Jedoch Mühsam und mit viel warten bis er wieder nach geladen hat verbunden.

Reifenwechsel mit Luft und 25 Liter klappt dann am besten so. Mit Kreuzschlüssel per Hand am Boden (mit angezogener Handbremse) ALLE Radmuttern lockern. Danach aufbocken.
Dann klappt das abschrauben prima. Ist zwar nict ganz das gelbe vom Ei. Jedoch eine hilfreiche Unterstützung.

Man muß sich eben nach der Decke strecken :-)

Liebe Grüße
IRON
Unbekannt 14.03.2009, 16:12
Dafür stecke ich ein 1m langes altes Wasserohr entweder aufs Radkreuz oder auf den Knebel. Mit so einer Verlängerung machst Du auch im Frühjahr die Schrauben von den Stahlfelgen mit einer Hand auf. Und ich bin gewiß kein Muskelprotz.

Gruß - Spargel
martini 23.04.2009, 01:05
Wer viel schraubt, also mehr als Räderdemontage ;-), für den zahlt sich ein Schlagschrauber durchaus aus. Makita hat ein tolles Gerät im Programm, mit sagenhafter Power, allerdings rund 450 Euro.....anfangs negativ gegenüber Akkugeräten eingestellt, war ich dann wirklich überrascht was das Gerät kann.