Peugeot Forum » 806 » Peugeot 806 / 807 Forum
AHK nachrüsten bei Peugeot 807 - Rückfahrsensoren?
Peugeot 806 / 807 Forum
AHK nachrüsten bei Peugeot 807 - Rückfahrsensoren?
Hallo,
ich habe einige Fragen zur Nachrüstung einer AHK.
Stört eine starre AHK die Sensoren beim Rückwärtsfahren?
Kann man dem Boardcomputer (selbst) beibringen, dass das Auto nun einige cm länger ist?
Soweit ich gelesen habe schalten sich die Sensoren ab, sobald der Stecker steckt im E-Satz, richtig? Kann man dann auch eine AHK von Bosal kaufen? Sie sind ja fahrzeugspezifisch?!
Wäre super, wenn hier jemand ist, der sich damit auskennt bzw. eine AHK nachträglich montiert hat.
Der Preisunterschied zwischen einer starren und einer abnehmbaren AHK ist massiv. Dazu kommt noch, dass man eine abnehmbare AHK auch immer demontieren muss, wenn man keinen Anhänger oder Fahrradträger benutzt, dam man sonst bei einem Unfall auf jeden Fall mithaftet. Und ich kenne mich und meine Schusseligkeit....
Hallo 807fah(r)erin,
ich habe im letzten Jahr eine abnehmbare AHK nachgerüstet. Das ganze Set hat mich 400 Oironen gekostet. Die Sensoren erfassen den Kupplungskopf bei meinem Wagen nicht beim Rückwärtsfahren. Ich konnte allerdings bei meiner Bestellung im Fz-Teilehandel nur den E-Satz bestellen ohne Abschaltung der Sensoren. Das Original hätte ich bei Peugeot bestellen müssen. Mich stört es nicht, daß beim Rückwärtsfahren mit Anhänger die Sensoren piepen , das kann man ja abstellen. Veränderungen am BC gehen m.W. nur mit der speziellen Software von Peugeot. Die AHK speziell für den 807 kannst Du von Bosal kaufen , passt auf jeden Fall. Wie gesagt, nur bei dem E-Satz gibt es Unterschiede : So habe ich z.B.keine spezielle Blinkerkontrollleuchte , das Steuerungsmodul wird im Heck des Fz montiert und meldet sich mit Pieptönen wenn Fehler auftreten (Birne kaputt). Die anzuschließenden Kabel findest Du gut versteckt hinter der Seitenverkleidung , auch die Dauerplus
Das könnte dich auch interessieren: