Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum 807 verliert Öl

Knutti76 13.09.2010, 13:40
Hallo zusammen.
Ich heiße Manuela und fahre seit 5 Jahren einen P 807 FAB 2.2 HDI. Ständig treten bei meinem P neue Mängel auf. Einmal war der Einklemmeschutz an beiden Schiebetüren defekt, dann gehen ständig, die von P eingebauten Scheinwerferbirnen kaputt ( die von Fiat halten länger!). Jetzt das neue Problem mit dem Öl. Mein Mann war mit den Kindern alleine in Urlaub, kommt zurück und das Auto verliert Öl. Waren dann in der Werkstatt nebenan (keine V-Werkstatt), die dann erstmal einen Ölwechsel gemacht hat. Dabei wurde festgestellt, dass der Dichtungsring von der Ölablaßschraube zerfressen war. Dies würde davon kommen, wenn das falsche Öl genommen wird. Die letzten Male wurden in einer P-Vertragswerkstatt gemacht. Toll! Und weils so schön ist, verliert er weiter Öl. Hat irgend jemand Erfahrung damit. Da ich nicht gewillt bin, auf dem Schaden sitzen zu bleiben und ggf. den Anwalt einschalte, wenn P nicht reagiert bzw. Abhilfe schafft. Danke schon mal vorab!!!

lg Manuela
P106XN 13.09.2010, 16:40
Hallo,

also wenn der Dichtungsring erneuert wurde und er weiterhin Öl verliert, dann sollte vielleicht die Leckstelle noch mal bestimmt werden (?). Kann vom Turbolader, Ventildeckel(dichtung), Zylinderkopfdichtung , Ölwannendichtung, Kurbelwellendichtring bis hin zum Riss im Motorblock eigentlich alles sein...

MFG

P.S der 2.2 HDi braucht Vollsynthetiköl.