mellowd
11.06.2010, 20:58
Hallo Zusammen,
Irgendwie hoffe ich das mir evtl. jemand helfen kann. Peugeot selber hat auch bloß die Achseln gezuckt
Ich hab seit einiger Zeit ein kleines Elektronikproblem. Mir bricht (völlig ohne Zusammenhang) während der Fahrt der Stromkreis in dem die Elekt. Fensterheber, Elekt. Aussenspiegel, Aussentemperaturanzeige etc drin sind, zusammen.
Man merkt dass durch das klicken der Kindersicherung oder wenn aus der Temperaturanzeige zwei Striche werden (Im Display steht dann auch ab und zu mal Kindersicherung ein). Ich drücke aber nichts, ich mache nichts ich fahre bloß.
Manchmal passiert es direkt nach dem losfahren, manchmal passiert es gar nicht. Manchmal erst nach ner halben Stunde. Also immer in unterschiedlichen Situationen.
Steht der Wagen dann eine Weile, Zündung aus (kann schon eine Minute reichen) ist wieder alles I.O.
Sollte er sich nicht selber erholen, zieh ich kurz die Hauptsicherung von dem Sicherungskasten im Handschuhfach und alles wieder im Lot. Dazu braucht Sie aber nicht lange gezogen werden (Uhr und Einstellungen im BC bleiben bestehen).
Ich hatte schon Spiegel auseinander, Kabel verfolgt etc. nichts gefunden. Mich wurmt einfach nur das der Fehler nicht auffindbar ist (auch nicht auslesbar bei Peugeot).
Nagelneue Batterie ist auch drin, daran kann es nicht liegen.
Gibt es vielleicht irgendwo ein elektronisches Bauteil welches das verursachen könnte?
Und ist halt nervig wenn man plötzlich keine Fensterheber mehr betätigen kann (bei dem Wetter)
Aber sonst ist alles Tipp Topp an dem Auto, bei der Durchsicht keine Mängel festgestellt. Die haben von dem Fehler nicht mal was mitbekommen
Irgendjemand eine Idee oder hat jemand das auch schon mal erlebt?
Über jeden Tipp bin ich wirklich dankbar...
Nundenn einen schönen Abend noch an alle
grüßle
der mel