Peugeot 806 / 807 Forum
Peugeot 807 V6 205 Was meint Ihr
Hallo Fangemeinde,
habe vor einen 807 V6 zu Kaufen und mit Gas nachzurüsten.
Worauf muss ich achten beim Kauf Achten. Laufleitung 130 TKM Ist das für die Maschine zu viel? Ist der Motor und das Getrieb (Automatic) sehr anfällig. Gibt es Internet Seiten wo man Test beziehen kann die nicht von der Industrie geschrieben worden sind?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Danke Euch.
gruß
Oldi
hallo,
der V6 macht dich arm.....16 l Benzinverbrauch für Landstrasse und Stadtverkehr fast 20 Liter, denn kommt ein Tank mit max 56L Brutto bei einer Vaille Anlage hinzu, d.h. 45 Liter Netto Gasfassungsvermögen.
Also alle 200 Km zum tanken, na denn viel spaß.
Erinnert mich Irgendwie an mein nachbar.....BMW X5 auf Benzin zu teuer und auf Gas ewig am Tanken 
Nimm die 2 Liter Maschine, da hast du eine gescheite Reichweite und da liegen vor allem Erfahrungswerte vor.
Alle Eurovan 2 Motoren mögen keine Enddrehzahl auf Gas; es wird schon so problematisch ohne Schäden auf avisierte 250 TKM zu kommen, aber wenn du heizen willst, denn werden dir da die Motoren vorher verrecken (thermische Belastung, erhöhter Verschleiß). Und ganz wichtig stell Dich auf kaputte Lambdasonden ein (Stückpreis 160 Euro, incl Einbau 220 Euro).
Das Automatikgetriebe kostet dir etwa 1,5 L Benzin/100km; äquivalent zu 2 L Gas/100km und hält ganz gut, ABER regelmässig (alle 20 TKM) Ölwechsel, weil es sonst anfängt ruppig zu schalten.
Wenn Du das alles zahlen willst, denn hol dir keinen mit 130 tkm sondern mit 40 tkm für etwa 14 000 Euro/BJ2008 bei Mobile
greetz
Hallo Zusammen,
mit dem Verbrauch kann ich nicht zustimmen, auf die genannten 16 Liter Landstraße und auf die 20 Liter im Stadverkehr komm ich nie.
Ich habe einen Baujahr 3/2003 mit 99000 km. Die Maschine läuft einwandfrei.
Ein Sparwunder ist er sicher nicht, aber die o.g. Liter entsprechne auch nicht der Wahrheit.
Ich fahre hauptsächlich Stadtverkehr und komme nicht über 14,5 Liter.
Bei der angegeben Menge schiebe ich das Fahrzeug sicher nicht durch die Stadt.
Als ich letztens auf Lehrgang (215km) war, brauchte der Wagen im Mix (Stadt, Land und Autobahn) 10,5 l/100km. Wobei hier der Autobahnanteil bei ca. 30 Prozent lag und die Strecke mit Tempomat und eingestellten 160 km/h gefahren wurde.
Und ich möchte nochmals betonen, daß er sicher nicht Sparsam ist, aber kein 4 Zylinder sind einfach nicht mit einem V6 zu vergleichen. Und Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen.
Grüße
Ich fahre einen 807 V6, den ich mit 75tkm gekaut habe und nach 2000km auf LPG umgerüstet habe. Der Tank fasst netto zwischen 42 und 45 Liter und ich komme - je nachdem - zwischen 280 und 300km mit einer Füllung.
Klar dass mit LPG etwas an Leistung verloren geht, aber was man damit einspart macht das auf jeden Fall wett.
Ich bin auch einen 2.0 Liter (136PS?) probe gefahren und da war für mich gleich klar, das das mal gar nicht geht. :lol: Aber da hat auch jeder so seine Vorlieben.
Ich bin mit dem Gasumbau auf jeden Fall zufrieden, und in den letzten 25tkm hatte ich damit auch keine Probleme.
Gruß,
Hannes
Das könnte dich auch interessieren: