senorx
10.07.2013, 08:56
hallo !
Hab nen 806 Diesel, bj 2001, seit einigen wochen stirbt der motor ab und geht erst nach ein paar stunden wieder. bin draufgekommen, daß die dieselpumpe aussetzt. wenn man zündung aufdreht läuft normalerweise die dieselpumpe an, wenn er diesen fehler hat läuft sie nicht, erst nach ein paar stunden wieder. die dieselpumpe ist aber schon getauscht worden, also daran liegt es nicht. der fehler tritt auch immer nur im kalten zustand auf, also wenn er praktisch frisch gestartet ist, und dann auch nur wenn er am stand läuft oder ich maximal mit schrittgeschwindigkeit fahre. bei normaler geschwindigkeit ist er noch nie abgestorben. mir fiel auch noch auf, wenn er sich nicht starten lässt, weil die diesepumpe nicht anläuft, únd man die zündung aufdreht, dann geht die temperaturanzeige sofort auf 100 grad und gleich wieder zurück auf 0, und das macht es 3x hintereinander, dann bleibt die anzeige auf 0. wenn der wagen bzw. die dieselpumpe nach ein paar stunden wieder funktioniert dann ist auch die temperaturanzeige wieder normal, geht also nicht auf 100 grad.
kennt ihr diesen fehler ? wer kann mir weiter helfen ? die peugeot werkstatt ist jedenfalls unfähig.
vielleicht ist noch zu erwähnen die vorwärmheizung für den diesel bei mir ausser betrieb ist (sicherung rausgegeben), das allerdings schon seit ein paar jahren.
danke