Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Geht im Leerlauf aus, läuft untertourig exrem unrund, etc.

bloody 13.05.2008, 14:41
hi majovie

es könnte auch korrosion am stecker des multirelais sein.
das ist neben dem behälter der servolenkung.
Thorsten 13.05.2008, 15:34
Genau das selbe Problem hatte ich auch an meinem 307er (1.6l 16V 109PS Benziner).

Sobald ich runtergeschaltet hatte um zum Beispiel ne Kurve zu fahren ging das Ding aus. Die in der Vertragswerkstatt hatten schnell den Fehler gefunden...

"Ihr Gasdruckgeber ist Defekt"...

Gekostet hatte mich das Ding ca. 100?.

Weiß jetzt nicht in wie weit das bei dir hilft, aber soviel zu meinem Problem damals. :-)
Unbekannt 13.05.2008, 21:48
OT-Geber einfach erklärt: nimmt am Schwungrad die Drehzahl ab und fordert dadurch im Motormanagement (Steuergerät) die jeweils erforderliche Leistungsbereitstellung (sprich, Gemischaufbereitung) an.

Wenn Du Messwerte brauchst (Einspritzdüsen z.B.) kann ich sie Dir vermutl. geben. Habe von einem XM mit 2,0 L-Motor noch ein Handbuch da.

Gruß - Spargel
majovie 05.06.2008, 16:14
So Ihr alle, die Ihr mir freundlicherweise mit Euren zahlreichen Tipps weitergeholfen habt. Nun ist das Problem behoben und der 806 läuft wieder seit zwei Wochen "rund" und schnurrt mit 205 Tkm wie eh und jeh :-D

Es war letztendlich der Unterdruckregler (Map-Sensor). Zwar hatte ich den bereits einmal erneuert aber anscheinend war das Ding schon wieder defekt!

Ich hatte mir beim Teilehandel nochmal den Leerlaufregler, den Map-Sensor und die Lamdasonde besorgt. Dann bin ich frisch auf ans Werk und habe eins nach dem anderen ausgetauscht. Mit Hilfe desTesters eines Freundes konnten wir dann anhand der ermittelten Unterdruckwerte das Übel lokalisieren. Also Map-Sensor ausgetauscht und Lambdasonde und Leerlaufregler zurückgeschickt! Hat letztendlich nur 50 ? für das Teil gekostet.

Allen, die mich unterstützt haben ein fettes DANKESCHÖÖÖN, hoffentlich kann ich mich mal revanchieren!

VG majovie