Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum 806 121 PS geht sporadisch aus

ltz400 01.01.2013, 14:06
Frohes Neues..
Mein bekannter hat ein Problem mit seinem 14 jahre altem 806 2.0 121 Ps benziner..

Es fing damit an das er er irgendwann liegen blieb, der wagen ist einfach ausgegangen und sprang nicht mehr an..
Nach einiger Zeit Sprang er dann an und lief mehrere wochen.
Vor 2 wochen dann das gleicheg Ging einfach aus und startetet nicht mehr.
Peugeot angerufen die sagten das Multirelays das nähe des STG sitzt wäre ein Problem bei dem auto.
Also dann 60€ aufn Tisch, ab nach Hause Relays rein. Wagen sprang an..
Nach n Paar tagen das gleiche spiel..

Was ich weis.
-Wenn der wagen ausgeht springt erst nach längerem stehen wieder an
-wenn man versucht den wagen zu starten und er nicht anspringt passiert folgendes nicht!
Benzimpumpe fördert nicht vor beim umdrehen des Zündschlüssels,Kein Zündfunke, und die Motorkontrolleuchte leutet auch nicht kurz auf wie man es beim Normalen starten gewohnt ist.Der Anlasser dreht!
Wir und auch die Peugeot werkstatt sind ratlos.
Der CLou seid ner woche steht der wagen jetzt aber aufgrund des Risikos stehen zu bleiben wird er nicht mehr bewegt..
Springt aber beim TÄGLICHEM starten an und läuft auch, geht nicht mehr aus.. der wagen wird aber nicht bewegt = wackelkontakt?

Ich würde mich freuen wenn ich hier auf jemand mit gleichem Fehler oder erfahrungen Treffen würde..

Ansonsten allen einen Guten Rutsch!
senorx 10.07.2013, 07:31
hallo
habe ebenfalls 806er peugeot, diesel, baujahr 2001., habe das selbe problem. motor setzt einfach aus. grund: die dieselpumpe arbeitet plötzlich nicht mehr. komischerweise immer nur wenn der motor kalt ist, also wenn er praktisch frisch gestartet ist, und immer nur wenn er am stand läuft bzw. ich max. schrittgeschwindigkeit fahre. bei normaler geschwindigkeit ist das noch nie passiert. und wenn dann die pumpe ausfällt, dann bleibt das auch so. erst nach ein paar stunden läuft sie wieder. und mir ist noch was aufgefallen. wenn die pumpe nicht läuft, und ich die zündung aufdreh, dann geht die temperatur-anzeige auf über 100 grad und gleich wieder zurück auf null, dann gleich wieder auf 100 und zurück auf null. das macht die anzeige 3x hintereinander und dann bleibt sie auf null. wenn der wagen dann nach ein paar stunden wieder startet weil auch die pumpe wieder läuft, dann ist die temperaturanzeige normal wenn ich die zündung aufdreh. da bei dir diese sache schon ein paar monate her ist, hoffe ich, daß du den fehler weißt bzw. ihr den fehler gefunden habt. war selbst beim peugeothändler, na die kannst du vergessen, die wissen gar nix. kannst du mir bitte sagen welcher fehler das im endeffekt bei dir war ?
bitte wär nett wenn du mir das sagen könntest.
vielen dank im voraus.
liebe grüsse
karl sladek
tel.+43/664/3457603