Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum 6.Werkstatt besuch wegen einem Fehler brauche mal ein paar Tips!

Diskcp 07.09.2006, 19:45
Ich habe meinen 807(verlängerte Garantie Bj2003) nun schon das 7.Mal in der Werkstatt, zum 5.Mal wegen der gleichen Fehler.
1.ProblemSchiebedach ist undicht ,nach dem 3.Besuch ist es nun dicht aber macht Fahrtgeräusche.
2.Problem ist das das Radio beim starten des Motors keien Ton von sich gibt.
Das Fahrzeug war deswegen nun zum 6.Mal ,jetzt 14 Tage in der Werkstsatt und es wurde gemessen,ausgetauscht usw. ohne Erfolg.
Nun kotzt mich die ganze Sache gewaltig an .
Da ich mit der Niederlassung nun keine Nerven mehr habe wollte ich mal wissen was ich
rechtlich tun kann, oder gibt es keine Möglichkeit direkt an Peugeot zu kommen???
Ich weiß nun echt nicht weiter! :-(
Sunny 08.09.2006, 07:24
Hallo!

Als erstes solltest Du alles mal ausfuehrlich aufschreiben, darstellen und mit kopien der Rechnungen belegen. Das ganze dann Peugeot Deutschland in Saarbruecken zukommen lassen - die haben oft ein offenes Ohr fuer schwarze Haendlerschafe.
Wegen dem Radio - das klint fast so, als kaeme das Schaltplus nicht an. Das sollte fuer einen Bosch Dienst keinerlei Problem darstellen, in Punkto Elektrik sind die meisten normalen Werstaetten leider oft "ueberfordert".
Was fuer ein Radio hast Du eigentlich verbaut?

Gruesse,
Sunny
Diskcp 11.09.2006, 21:13
Hallo,
das Auto ist nicht bei einem Händler sondern bei einer Niederlassung.Die haben schon das Radio (RC3),BSI,mehere
Steuergeräte ausgetauscht.
Rechnungen habe ich keine da es auf Garantie läuft.
Mir hat jemand was von Wandlung gesagt was hat es auf sich damit?
Antidote 11.09.2006, 22:11
Ich hatte auch einiges auf Garantie machen lassen und bei den Gesprächen mit den Werkstattleuten eher Bahnhof verstanden..
Habe nett gefragt und der Händler hat mir per Email alle Daten (wann was gemacht wurde bei welcher Fehlermeldung) zugeschickt.