Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Winterräder

Geograph 20.11.2005, 17:19
Habe mir jüngst einen 607er 2.2 HDI zugelegt. War selten mir einem Fahrzeug so zufrieden (bisher Toyota Camry, Honda Legend, Audi A6 und MB E-Klasse).

Wollte mir jetzt Winterreifen holen. Aber: Laut Peugeot-Händler keine Freigabe für Stahlfelgen für den 607 (nur beim Ersatzrad). Ist das ein Witz?!? :-x

Im Peugoet-Winterreifen-Prospekt (Stand September 2005) werden aber Kompletträder für den 607 Serie 1 angeboten (Ausnahme: Alle außer V6).

Was habt ihr montiert?

Danke

Dirk
PremiumX 20.11.2005, 18:25
Hi! Ich würde an deiner Stelle mal nachforschen was für einen Durchmesser deine Bremsscheiben haben!! Denn es gibt Stahlfelgen nur bis zu einer bestimmten grösse (ich meine 15-16Zoll) und wenn die bremsscheiben zu gross sind dann kann man nur noch Alu`s fahren!!
Mucker 20.11.2005, 18:32
Tach,

also ich weiß, daß es für die Fahrzeuge mit der BREMBO-Bremsanlage keine Stahlfelgen lt. Peugeot gibt.
Ich würde mal zum unabhängigen Reifenhändler fahren, was der sacht.


Hoffe geholfen zu haben
macallan 20.11.2005, 19:19
Geograph schrieb:
Habe mir jüngst einen 607er 2.2 HDI zugelegt.
Im Peugoet-Winterreifen-Prospekt (Stand September 2005) werden aber Kompletträder für den 607 Serie 1 angeboten (Ausnahme: Alle außer V6).
Dirk
Mit Auskünften zu den Winterrädern für den 607 tut Peugeot sich schwer. Der Händler wusste nicht Bescheid und die Hotline fühlte sich für technische Auskünfte nicht zuständig. Auch die Handbücher mehrerer Reifendienste gaben zum Thema nichts her und die Auskünfte waren teilweise sehr "sportlich", will sagen: "Hauptsache ich verkaufe die Räder und nach mir die Sintflut." Da die Sensoren ohnehin beim Bordcomputer angemeldet werden müssen, konnte ich die Räder dann auch gleich beim Peugeot Händler kaufen. Nach zwei Monaten hin und her...

Was den V6 3,0l betrifft, stimmt die Aussage im Prospekt. Ich konnte also nur Alufelgen benutzen. Das hat übrigens inklusive der Drucksensoren 1600 Euro gekostet.
Geograph 21.11.2005, 20:40
Danke für eure Hilfe.

Heute hat mein Händler den Vogel (äh ich meine den Löwen) abgeschossen. Peugeot kann seit einem Monat keine LM-Felgen für den 607er liefern. Abhilfe nicht in Sicht. Halt Pech für Peugeot. Brock hat auch schöne Felgen. :-D

Dirk
macallan 21.11.2005, 22:52
Geograph schrieb:

Peugeot kann seit einem Monat keine LM-Felgen für den 607er liefern. Abhilfe nicht in Sicht. Halt Pech für Peugeot. Dirk
Ist der Mangel Dauerzustand?

Im vergangenen Jahr gab es auch keine Felgen in Deutschland. Mit etwas Nachdruck meinerseits hat der Händler sie direkt aus Frankreich besorgt. (Hat er zumindest behauptet.)

Übrigens musste ich für die Winterräder andere Felgen nehmen als für die Sommerräder, die wären angeblich ungeeignet.

Unter
http://www.peugeotboard.de/modules/x...arch&suid=2567
sind meine Sommer- und Winterräder zu sehen.
airenzo 25.11.2005, 07:21
Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen Winterreifen auf Stahlfelgen (16")
mit Reifendrucksensoren drauf. Hatte sich einer gekauft, der einen V6 verbaut hat. Er konnte diese Felgen nicht aufziehen, da er die große Bremsanlage verbaut hatte.

Somit wenn Dein 2,2 HDI keine Sonderumbauten hat, kannst Du durchaus Stahlfelgen mit 16" aufziehen.

Ach ja, die Reifensensoren kosten um die 80 EUR pro Stück.

Mußt sie aber nicht kaufen, man kann die Sache bei Peugeot deaktivieren lassen.
Rellek 03.12.2005, 07:58
Hallo,

Meine Erfahrungen mit Winterreifen:
Ich fahre seit Juni 2005 einen 607 mit 2,7HDI. (Tolles Auto).
Im September wurden mir vom Peugeot Händler Winterreifen als Komplettrad auf Alufelge angeboten. Habe auch bestellt.
Als ich im November die Räder montieren wollte, teilte mir der Peugeothändler mit, dass die Räder von Peugeot nicht lieferbar sind. Nachfrage bei Peugeot Deutschland ergab die selbe Antwort. (Warum Peugeot mich nicht voarab darüber informiert hat ist eine andere Geschichte).

Bin nun zu meinem Reifenhändler und wollte mir da Kompletträder kaufen. Für den 607 sind nur Alufelgen erlaubt, da nichts anderes im Kfz-Schein angegeben. Mein Reifenhändler musste jedoch feststellen, dass für den 607 auf dem Markt keine Felgen angeboten werden. Der 607 bracuht aufgrund der besonderen Bremsanlage vorne spezielle Felgen. Lasse nun nur die Winterreifen auf die selbe Felge umrüsten.

Fahre ja zum ersten Mal einen Peugeot in meinem Leben. Aber so etwas ist mir noch nie passiert. Ich finde das von Peugeot laienhaft. (Was passiert eigentlich wenn ich aufgrund eines Unfalls eine neue Felge brauche?).
:-(
Antidote 03.12.2005, 08:28
Rellek schrieb:......Was passiert eigentlich wenn ich aufgrund eines Unfalls eine neue Felge brauche?.....
:-(

Das wird die Firma wohl nicht sonderlich stören
macallan 04.12.2005, 00:01
Fahre ja zum ersten Mal einen Peugeot in meinem Leben. Aber so etwas ist mir noch nie passiert. Ich finde das von Peugeot laienhaft.
Nur mit viel Nachdruck meinerseits habe ich Ende 2004 die Winter - Kompletträder nach acht Wochen Wartezeit bekommen.

Wenn ich hier lese, dass auch andere dasselbe erleben, fange ich allmählich an zu glauben, dass mein Händler sie im verangenen Jahr tatsächlich direkt aus Frankreich beschafft hat :-)