Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Was ist eigentlich bei der Inspektion NICHT enthalten?

macallan 24.08.2009, 11:46
15at170mod schrieb:
Am besten lässt man sich den ausgefüllten Inspektionsplan geben und heftet ihn zuhause schön säuberlich ab.
Den habe ich auch bekommen, alle Positionen waren abgehakt. Diese Pläne habe ich früher nicht im Detail kontrolliert und deshalb sind mir die nicht im Plan enthaltenen Arbeiten nicht als fehlend aufgefallen.

Soll ich jetzt bei der Abgabe des Autos sagen, dass bei allen Rädern der Luftdruck geprüft werden soll und nicht nur beim rechten Vorderrad?

Zugegeben, das ist überspitzt, aber ich weiß noch immer nicht, welche Arbeiten ich ausdrücklich über den Serviceplan hinaus beauftragen muss. Die versprochene Antwort der Fachabteilung / Saarbrücken steht noch aus.

Gruß
macallan
Deux0cinQ 24.08.2009, 13:18
macallan schrieb:
15at170mod schrieb:
Am besten lässt man sich den ausgefüllten Inspektionsplan geben und heftet ihn zuhause schön säuberlich ab.

Zugegeben, das ist überspitzt, aber ich weiß noch immer nicht, welche Arbeiten ich ausdrücklich über den Serviceplan hinaus beauftragen muss. Die versprochene Antwort der Fachabteilung / Saarbrücken steht noch aus.

Gruß
macallan

also wenn reifendruck noch nichtmal gewissenhaft kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert wird, biste bei ner ganz großen pfuscher-werkstatt gelandet.
aber prinzipiell läuft alles was nich aufem Inspektionsplan steht als Extraarbeit und muss somit beauftragt werden.
ICh verseh aber nicht genau um welche Punkte es dir im speziellen geht.
Aber die Punkte die auf der Liste stehen müssen natürlich gewissenhaft abgehakt werden, und da gehört auch das kontrollieren des FZg auf Kratzer und/oder andere Lackschäden.

gruß
macallan 24.08.2009, 14:35
Deux0cinQ schrieb:
ICh verseh aber nicht genau um welche Punkte es dir im speziellen geht.
Um die Punkte, die nicht auf der Liste stehen und deren Überprüfung von der Werkstatt nicht aktiv als Zusatzleristung angeboten wird. Ich weiß ja nicht, was ich nicht weiß. :-)

Wie ich inzwischen erfahren habe, werden die Klimaanlage, die Wasserabläufe des Schiebedachs und auch die automatisch einklappenden Spiegel nicht überprüft.

Was bei der letzten Inspektion nicht geprüft wurde, sind Automatikgetriebeöl, Wischerblätter und der Eigendiagnosespeicher, obwohl sie auf der Checkliste enthalten sind. Auf Anfrage erfuhr ich, dass angeblich nur die Häkchen vergessen wurden. Dafür wurde - wie üblich - Scheibenwaschflüssigkeit nachgefüllt, obwohl der Wasserbehälter vor Abgabe randvoll war.
macallan 25.08.2009, 21:14
macallan schrieb:
Ich habe dann noch den Kundendienst in Saarbrücken angerufen und hatte eine nette, aber völlig überforderte Callcenter Agentin am Telefon. "Sie werden von der Fachabteilung benachrichtigt" - von dort kommen i.d.R. allerdings nur Wischiwaschi Antworten.
Die Antwort kam heute per E-Mail und nahm wie üblich keinen Bezug auf die gestellten Fragen.

Ich habe seit heute noch ein ganz erheblich massiveres Problem mit der Peugeot Niederlassung. Das bespreche ich aber zuerst mit meinem Anwalt, bevor ich hier im Forum darüber schreibe.

macallan
schon länger von Peugeot enttäuscht, ab heute noch wesentlich mehr
Zu diesem Thema hat mich der Anwalt aufgefordert, erst dann darüber zu berichten, wenn der Vorgang abgeschlossen ist (wenn überhaupt).
15at170mod 02.09.2009, 14:29
macallan schrieb:

Was bei der letzten Inspektion nicht geprüft wurde, sind Automatikgetriebeöl, Wischerblätter und der Eigendiagnosespeicher, obwohl sie auf der Checkliste enthalten sind. Auf Anfrage erfuhr ich, dass angeblich nur die Häkchen vergessen wurden. Dafür wurde - wie üblich - Scheibenwaschflüssigkeit nachgefüllt, obwohl der Wasserbehälter vor Abgabe randvoll war.
Häkchen vergessen gibt es nicht. Wenn z.b. der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, muss ein Ausdruck bei der Checkliste dabei sein, auf dem zu lesen ist, welche Fehler vorhanden waren oder auch nicht.
macallan 02.09.2009, 14:52
15at170mod schrieb:
Häkchen vergessen gibt es nicht. Wenn z.b. der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, muss ein Ausdruck bei der Checkliste dabei sein, auf dem zu lesen ist, welche Fehler vorhanden waren oder auch nicht.
Ich habe noch nie einen Ausdruck des Fehlerspeichers bekommen; heißt das, dass die Werkstatt ihn nicht auslesen musste (es also nicht zum Umfang der Inspektion gehört), oder dass man das Auslesen versäumt hat?

macallan