Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Was tun bei Batteriedefekt? 607 V6 Benziner - 40.000 km

Unbekannt 13.11.2007, 16:49
Für was soll der Überstromschutz gut sein? Falls einer seinen PKW an die LKW-Batterie hängt? So wollte mal ein LKW-Fahrer den 605er meiner Frau überbrücken. Zum Glück weiß sie, was Reihen- und Parallelschaltung ist - hätte sie nur zugeschaut, hätten wir den Wagen vermutl. wegschmeißen können.

Was schreibt denn LIDL zum "Überstromschutz"? Blitzschlag?

Gruß - Spargel
macallan 14.11.2007, 00:32
Ein Überstromschutz begrenzt den Strom (Ampere), das tut auch jede simple Schmelzsicherung. Eine solche Aussage soll wohl nur den Werbetext aufwerten. :-D

Die Stromspende direkt aus einem 24V LKW Bordnetz tut einem PKW sicher nicht gut. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist: wir hatten früher zum Starten der Segelflugzeug-Seilwinde 24V Batterien mit Abgriffen für 12V und 6V. Es gibt auch gelegentlich LKW mit zwei Anhängersteckdosen, je nach dem, welche Spannung der Hänger braucht.

Gruß
macallan
Unbekannt 14.11.2007, 17:10
Hallo Macallan,

so ähnlich dachte ich mir das bei dem LIDL-Teil.

Aber ich habe jetzt noch eine Frage zu Deinem 607, die ich mir mangels Unterlagen nicht selbst beantworten kann: Wieviel Ah bringt Deine Gel-Batterie?

Gruß - Spargel
macallan 14.11.2007, 23:38
Spargel schrieb:
Aber ich habe jetzt noch eine Frage zu Deinem 607, die ich mir mangels Unterlagen nicht selbst beantworten kann: Wieviel Ah bringt Deine Gel-Batterie?
Ich gehe davon aus, dass mein Auto keinen zweiten Akku eingebaut hat; ich habe nicht lange danach gesucht und deshalb vertraue ich auf die Aussagen des Werkstattmeisters und des Verkäufers eines zweiten Peugeot-Händlers.

In der Einhell Starthilfebox steckt ein 12V 17Ah Akku. Laut Beschreibung ist er über die eingebaute Zigarettenanzünder-Buchse mit 10A belastbar, über die Starthilfekabel kann er 5 Sekunden lang 12V 600A liefern. Den eingebauten Kompressor (18 bar) hoffe ich nie benutzen zu müssen; der hört sich schon unbelastet sehr angestrengt an :-)

Gruß
macallan