Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Umweltschutzsystem defekt

Honky 16.05.2010, 01:11
Hallo zusammen!

Wie ihr bereits im Titel lesen könnt, erscheint bei mir im Navidisplay die Fehlermeldung, dass das Umweltschutzsystem defekt sei. Das Symptom ist im Grunde das selbe, welches auch bereits andere Fahrer des Peugeot 607 haben: der Leistungsverlust. Welcher Aspekt aber interessant wäre: beim Aus- und wieder Anmachen des Motors löscht für einige Zeit die Fehlermeldung. Beim letzten Mal waren es sogar 400km, die ich so problemlos fahren konnte.

Nun möchte ich euch noch die Daten meines Peugeot 607 nennen:

Bj.: 2002
2,2 Hdi 133PS
Automatik Getriebe
ca. 160000km

Da ich zwar bereits Threads gefunden habe, die sich mit diesem Fehler befassen, diese aber nur auf Benziner bezogen sind, möchte ich nur Wissen, ob es beim Diesel ebenfalls die selbe Ursache hat.

Ich bedanke mich bei euch im Voraus!
Emma 16.05.2010, 08:56
Fehlerauslese machen lassen, um einen Anhaltspunkt zu bekommen. Könnte mit dem Rußpartikelfilter zu tun haben. Wurde der schon einmal erneuert und wurde das Additiv nachgefüllt !?
Honky 16.05.2010, 09:36
Hallo Emma!

Danke für die Antwort!

Also das Additiv habe ich bereits gewechselt, nur der Rußpartikelfilter wurde bis jetzt noch nicht gewechselt.

Edit: Ich entschuldige mich für die etwas ungenau Angabe des Fehlers. Es geht nämlich um das Umweltschutzsystem des Motors.

Deshalb noch einmal kurz die ganz genau Fehlerangabe:

Umweltschutzsystem für den Motor defekt
Emma 16.05.2010, 09:50
Dann kennst Du ja jetzt die Ursache ! Der hätte bei 120.000 km erneuert werden müssen.
Geograph 16.05.2010, 21:33
Bei mir kam der Fehler häufiger vor. Ursache war 2mal eine defekte Unterdruckleitung im Bereich des FAP. Dadurch kam es zum Sensorausfall und der Fehlermeldung.