Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Tachobeleuchtung + Parksensor funktioniert nach einigen km nicht mehr

RichP 18.10.2019, 11:13
Hallo miteinander!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Autodaten:
2.0 HDi FAP
136PS
Bj. 2006
VF39URHRH92224523

Folgendes Problem:
Nach einigen km geht plötzlich die komplette Beleuchtung der Tacho-Armatur aus (also auch die orangene Beleuchtung für km-Stand und Tempomat). Der Tempomat funktioniert aber noch (Geschwindigkeit lässt sich einstellen und wird gehalten; nur die Beleuchtung geht nicht). Außerdem schaltet sich der Parksensor automatisch mit aus.
Am anfang war es so, dass es nach einiger Zeit ausging. Dann nach ein paar weiteren km mal wieder anging und dann wieder alles aus.
Später ging es nach einigen km aus und blieb aus. Auch nach Neustart.
Erst wenn ich z.B. den Wagen über Nacht hab stehen lassen und morgens wieder losgefahren bin, ging alles wieder. Aber der Parksensor war immer noch auf AUS gestellt (musste ich manuell mit dem Schalter in der Mittelkons0ole wieder anstellen).
Mittlerweile geht bei Fahrtbeginn beim Starten des Motors die Tacho-Beleuchtung gar nicht erst an.

Ich bin echt verzweifelt vor allem, weil es jetzt früh dunkel wird und ich nicht sehen kann, wie schnell ich fahre!

Vielleicht kennt sich jemand aus, was zu machen wäre? =(