Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Surren im hinteren Bereich des Autos

Honky 11.07.2009, 18:47
Hi Leute,

seit einigen tagen ist mir bei meinem Peugeot 607 2.2 HDi (Bj. 2002) im hinteren Breich des Wagens ein surrendes Geräusch aufgefallen. Es beginnt beim Start um bleibt auch während der Fahrt. Meine Vermutung wäre, dass dieses Geräusch in der Nähe des Tanks kommt.

Wisst ihr vielleicht, was es sein kann?

Ich bedanke mich im Voraus! :-P

Edit: Muss heute leider feststellen, dass mein Auto heute direkt nach dem Start immer sofort wieder ausgeht. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. :cry:
Emma 12.07.2009, 10:20
Die Niederdruckpumpe (Geber-/Pumpe) wird sich wohl verabschieden. Fängt an Geräusche zu machen, bringt keine Leistung, deswegen geht Motor wieder aus. Die Niederdruckpumpe muß zur Hochdruckpumpe einen konstanten Druck halten. Das wird Sie sicherlich nicht mehr schaffen.
Honky 12.07.2009, 11:01
Danke für die Antwort Emma!

Jetzt eine andere Frage: Was kostet ungefähr die Niederdruckpumpe?
Emma 12.07.2009, 11:19
Teile Nr.:1525K8 GEBER MIT PUMPE (DIESEL UND PARTIKELFILTER) = 240,25 EUR

Pos.2
Porsche 30.07.2009, 21:05
Ich habe heute eine neue Dieselpumpe in meinen 2,2 HDi bekommen.
Die Bosch-Pumpe (gibt es auch von Siemens VDO) kostet ca. 150,--¤ und sitzt als Tauchpumpe im Tank unter dem Rücksitz.
Ausbau und Einbau dauern ca. 1 Std. Ich war allerdings nicht in der Peugeot-Werkstatt sondern hier um die Ecke in einer Freien.
Das surrende Geräusch hatte ich auch einige Zeit bevor es ganz ruhig wurde und dann sprang er gar nicht mehr an.
Nun ist wieder Ruhe und Druck in der Leitung.
Gruß
Porsche