Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Nach Räderwechsel Ziehen des Autos nach links/ rechts?

Sambo 26.04.2008, 12:48
Hallo zusammen!

Letzte Woche habe ich von ATU meine Sommerräder auf's Auto machen lassen. Die Reifen wurden vorher eine Saison gefahren und die Räder wurden damals (also letztes Jahr) natürlich auch ausgewuchtet, weshalb ich diesmal NICHT auswuchten lassen habe.

Seit dem Wechsel fährt mein Kleiner aber manchmal sehr unruhig, zieht oftmals plötzlich stark nach links oder nach rechts? Deutet dieses Fahrverhalten darauf hin, dass ich die Räder vielleicht trotzdem nochmal wuchten lassen muss? Wobei ich das bisher IMMER nur beim Aufziehen neuer Reifen machen lassen habe und noch NIE Probleme hatte...

Gibt's andere Gründe, die in Frage kommen?

Danke für eure Hilfe!
captain-in 26.04.2008, 13:00
Hallo,

such mal nach den Threat "Auto zieht nach rechts", vielleich hilft das schon mal weiter.

vy 73 de captain-intepid
Sambo 28.04.2008, 10:56
So, ich hab mein Auto nun mal wieder zu ATU gestellt, und die wollen sich das ansehen. An den Rädern liegt's ihrer Meinung nach nicht, deswegen machen sie nen Fahrwerkstest - sie tippen darauf, dass "irgend etwas ausgeschlagen ist".

Allerdings sehe ich eigentlich überhaupt nicht ein, für eventuelle Reparaturen irgend etwas zu zahlen - schließlich lief das Auto bis zum Räderwechsel top geradeaus! Bin zwei Tage davor 1500km Autobahn gefahren, und alles war super.

Ist es möglich, dass die beim Räderwechsel was beschädigt haben? Was meint ihr...
lion 28.04.2008, 12:35
Ich sag jetzt nur mal .........

Luftdruck??
darkmen81 28.04.2008, 13:06
lion, bist ja ein ganz schlauer :-x
Sei lieber froh das du das Problem nicht hast!!

Sambo lese mal meinen Threat "Auto zieht nach rechts"
(er tut´s aber zu beiden Seiten :-( )

Ich bin allerdings auch noch nicht weiter mit meinem Riesen
Problem :cry:
lion 28.04.2008, 19:11
@ darkmen81

ion, bist ja ein ganz schlauer
Halt mal den Ball flach............... :idea:

Das war ein durchaus ernst gemeinter Tipp.
darkmen81 30.04.2008, 10:23
Ist jawohl SELBSTVERSTÄNDLICH das man den
Reifendruck als erstes überprüft!!!
Sambo 03.05.2008, 17:23
Ok, für die, die's interessiert hier ein kurzes Update:

Nachdem die Räder achsenweise gewechselt wurden (also wieder so, wie sie letzten Sommer waren), passt alles wieder. Das Ziehen kam also von einem Reifenfehler. Laut ATU haben die Sommerreifen teilweise "Abrollkonen", die das Ziehen verursachen.

Kann mir das jemand genauer erklären?
darkmen81 06.05.2008, 13:30
Hey Sambo!

Das ist ja schön für dich nur wie sieht es mal aus wenn du mal neue Reifen kriegst?? Dann hast das Spielchen nacher von neuem. Weiß ja nicht wie weit du meinen Beitrag zu dieser Sache verfolgst!?? Und außerdem sollte das Reifen ändern an der Achse nix ausmachen! Haben meine ja von vorne nach hinten gewechselt und hab das Problem immer noch. Und bin erst 2000km gefahren!

darkmen81