Peugeot Forum » 607 » Peugeot 607 Forum
Standheizung oder Zusatzheizer einbauen lassen
Peugeot 607 Forum
Standheizung oder Zusatzheizer einbauen lassen
Hallo,
Besitze einen 607er V6 2.7 HDI Biturbo Bj. 2005. Da ich eine Kurzstrecke bis zur Arbeit von 5 km habe, kommt mein Auto im Winter nicht einmal auf Betriebstemparatur und bin aber schon am Ziel angelangt. Warme Luft im Inneraum kommt auch erst nach der Hälfte der Strecke. Nachteil: Höherer Verbrauch, Kalt im Inneraum und Belastung für den Motor.
Leider ist ein Zusatzheizer (meist von Webasto) nicht verbaut (wie bei den meisten Deutsche Premiummarken).
Meine Frage, hat jemand schon bei einem V6 2.7 eine Standheizung von Webasto oder Eiberspächer einbauen lassen? Oder event. einen Zusatzheizer? Weil vom Platz her siehts ziemlich schlecht aus. Habe schon über die Webasto Homepage 4 Anragen an diverse Werkstätten geschickt und nach 3 Wochen keine einzige Antwort bekommen.
Ach ja Preis wäre auch interessant! (Komme aus Wien).
Danke
Das Thema hatten wir schon einmal:
Thread Standheizung
Ich habe dann letztlich doch auf den Einbau verzichtet ...
macallan
Hallo
Die Threads zum 607er habe ich schon alle durchgekaut. Da gibt es nicht wirklich viele Information zum 2.7 V6 Diesel.
Vor allem steht da was von "Man kann die Standheizung in JEDEN 607 vorne rechts vor die Radschalle einbauen"! Glaube aber eher nicht, wobei ich mich auch Irren kann den ein KFZ-Mechaniker bin ich nicht.
Rede doch mal mit Deiner Werkstatt über folgendes: Die Euro-Motoren von PSA wie sie im 605 und Cit. XM verbaut waren, waren baugleich und damit im Wesentlichen auch deren Kühl- und Heizungssysteme. Leider weiß ich nun nicht, wie weit in den 607 Komponenten davon übernommen wurden.
Der XM 3,0-V6 hatte eine luxuriöse Heizung, die ich derzeit seeehr vemisse. Der Heizungskühler wurde beim Motorstart, absolut isoliert vom "kleinen Kühlkreislauf", geschlossen. Der Inhalt des Heizungskühlers wurde aufgeheizt (System Tauchsieder?). Bis ich im Winter aus dem Hof rausgefahren bin, hatte ich schon Warmluft aus den Düsen.
Sobald der kleine Kühlkreislauf bei 70° C ist, wird der Heizungskühler wieder geöffnet und der "Tauchsieder" abgeschaltet.
Mit dieser Heizung saß ich, auch wenn der Wagen mal in Eiseskälte im freien Stand, nie mit einer Jacke im Auto, auch nicht auf Kurzstrecken.
Mit zwei XM habe ich über 700 Tkm abgespult, es gab nie Probleme mit der Heizung (Steuerung, Mechanik).
Vielleicht ist ein nachträglicher Einbau/Umbau möglich?
Gruß - Spargel
Na dan bin ich ja froh über meinen 2,2 HDi. Der macht auch nach ein paar hundert Metern schon Warmluft für den Innenraum. Hat der HDi 133-Motor nur mehr Abwärme oder ist das "Warmluft für Innenraum vor Motorraum-Konzept" mit der Einführung der Euro4-Motoren von uns gegangen?
Gruß
Porsche
Habe mich bei Peugeot Wien (Triesterstraße) informiert. Soll auf jeden Fall möglich sein. Standheizung Webasto wird eingebaut, kosten belaufen sich auf ca. ? 2.200,- (ist aber schon die Stärkste (für Vans,...) und mit Handy zu aktivieren)!
Ah ja Prozente sind möglich, na mal schauen wenn ich`s um ? 2000,- bekomme lass ich`s machen. Meiner ist ja erst 3 Jahre alt! :-)
Na dann laß mal wissen wie das geklappt hat, wenn Du die Heizung einbauen.
Good Luck!
Gruß
Porsche
Das könnte dich auch interessieren: