Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Neue Heckscheibe (Kunststoff) einbauen lassen
Peugeot 306 Forum
Neue Heckscheibe (Kunststoff) einbauen lassen
Hallo
Ich würde gerne ab April 2015 ein neues Heckfenster einbauen lassen,
weiß aber nicht, wie teuer das wird ... Vielleicht gibt's Tipps, wo's
halt günstig(er) ist?
Danke,danke,danke!
Grüße -247kerstin-
Hallo 247kerstin,
in welcher Gegend wohnst Du denn ? ....es macht ja wenig Sinn , das Verdeck abzubauen und zu verschicken , um eine Heckscheibe einbauen zu lassen ...
Aber der Einbau ist auch kein Hexenwerk - wenn Du nen fähigen Hobbyschrauben kennst , lässt sich der Wechsel recht einfach durchführen ( solange der Reißverschluß nicht völlig am Arsch ist ....) Kannst mal hier schauen : www.306-cabrio.de ich habe da den Wechsel meiner ersten Heckscheibe beschrieben - ein ordentliches Modell kostet ca 150 Euronen ....
Gruß
Peter
Ja, das kannst Du selbst! Wichtig ist nach meiner Erfahrung ein Helfer und etwas Geduld.
Ausbau geht fast von alleine, dazu die Sicherungsklammern unten mittig am Reissverschlus entfernen und dann RV öffnen.
Damit es nachher dicht wird die alte Dichtung mit allen Resten sorgfältig entfernen, bei Kleber hilft Aceton oder spezieller Klebstofflöser (der sicher überwiegend Aceton enthält...)
Die neue Scheibe wird mit Reissverschluss eingesetzt, dabei ist am wichtigsten, den Anfang genau festzulegen, damit sie nachher keine Falten schlägt. Schlimmstenfalls must du es nocheinmal versuchen, kostet ja nix.
Das könnte dich auch interessieren: