Peugeot 306 Forum
Tausch der Heckscheibe beim 306 Cabrio
Habe schon 2-3 Std.mit Politur versucht was zu verbessern,hatte aber keinen Erfolg. Scheibe zu alt und vom Vorbesitzer zu wenig gepflegt. Habe eine Heckscheibe mit Reißverschluß, weis aber nicht ob die Orginal ist. Beim Sattler würde der Tausch um die 600 Euro kosten. Bei E-bay habe ich eine mit Reißverschluß um die 140 Euro gesehen. Wer hat schon selber erfahrungen damit gemacht. gruß alex
Meines Wissens nach sind die nicht nur mit dem Reisverschluss da befestigt, sonder zusätzlich noch vernäht.
Kann ja auch sein das es verschiedene ausführungen gibt! Oder das Verdeck ist von einen anderen Hersteller.
Den Bewertungen nach von den kunden der Firma lassen sich die Scheiben in einer halben Stunde ca. einbauen, (auch für leien kein problem). In den Zeitrahmen denke ich mal das da keine Näharbeiten drin sind. Gruß alex
Also für die 600 Euro bekommst du ein komplettes Verdeck gewechselt (incl. Scheibe) !! Würde bei einem anderen Sattler vielleicht nochmal anfragen.
Bei Ebay gibt es zwar auch einen Anbieter der angeblich aus den USA beliefert, aber die sehen nach billigen Kopien aus und sollen auch noch stolze 100 Euro Kosten...
Aber die Originalen sind alle mit Reißverschluß und werden an den Enden zur Sicherheit eingenäht und teilweise auch verklebt damit alles Dicht ist !!
Das könnte dich auch interessieren: