Peugeot 607 Forum
Service Batterie
Hi Leute,
hätte mal wieder eine Frage bezüglich meines 607 2,2 HDi. Seit einiger Zeit bekomme ich im Navidisplay die Info (sogar beim fahren), dass meine Service Batterie zu schwach sei. Jetzt nun meine Frage: Wo befindet sich die Batterie und kann man die einfach so durch eine neue Austauschen? Wenn ja, wo bekomme ich eine neue her?
Wie immer bedanke ich mich im Voraus bei euch! :-)
Hi,
die Service Batterie sitzt rechts im Kofferraum hinter der verkleidung. Du könntest die Batterie eigentlich ohne Probleme ausstauschen musst halt gucken was das für eine ist. Oder frag bei Peugeot nach.
Prüfe aber auch die Hauptbatterie. Bei Geländefahrzeugen und SUV´s liegen, da diese schon seit Jahren häufig mit zwei Batteries ausgestattet sind, Erfahrungen vor, die zeigen, daß eine alte und eine neue Batterie nicht zusammenpassen. Das heißt, die neue geht, bleibt die alte Hauptbatterie drin, sehr schnell über den berühmten Jordan.
Frag mich jetzt aber bloß nicht, warum das so ist
.
Mit Batterien habe ich i.S. Preis und Qualität gute Erfahrungen mit www.HaPeWa.de Hans-Peter Walter, München, gemacht - Internet-Händler.
Gruß - Spargel
Hallo!
Hatte das selbe Problem - wie bereits angeführt, Tausch geht ganz einfach. Nur habe ich keine Vergleichsbatterie mit exakt den gleichen Einbaumaßen und Leistungsdaten gefunden. Blieb nur übrig, die originale Peugeot-Hilfsbatterie zu kaufen. Bei uns in Österreich fast 120,- Euro. Ich fahre damit jetzt seit Anfang Jänner 2009, ohne dass ich die Hauptbatterie getauscht hätte. Ich wurde vom Händler auch nicht extra darauf hingewiesen, dass diese mitgetauscht werden sollte. Bis dato keine Probleme.
Gruß wobe
PS: Seit dem Tausch der Hilfsbatterie sind auch alle elektronischen Mätzchen vorbei (spinnenden Zentralverriegelung, Meldung Hilfsbatterie schwach, Meldung Bremssystem defekt).
Hallo! Kurze Zwischenmeldung zur Hilfsbatterie bzw. Starterbatterie. Nachdem ich im Frühjahr die Hilfsbatterie tauschte, war jetzt ein dreiviertel Jahr später die Starterbatterie hinüber. Aber nicht wegen der geringen Außentemperaturen - das Fahrzeug steht dauernd in der Garage und dort fällt die Temperatur maximal auf 10 Grad hinunter. Ob das Zusammenfallen der Starterbatterie irgendetwas mit dem Tausch der Hilfsbatterie zu tun hat kann ich nicht sagen.
Kleiner Tipp am Rande: Mir wurde beim Tausch der Starterbatterie von Fa. A (Peugeot) gesagt, dass als Starterbatterie eine 100 Ah-Batterie rein müsse. Auf Grund der Außenmasse und der Leistungsdaten - nona - wäre eine Original-Peugeotbatterie fällig (Preis rund 180,-). Bei Fa. B (Peugeot) wurde mir der Preis von 137,- Euro genannt. In der Meinung, hier gleichfalls eine 100 Ah-Batterie zu bekommen (ich fügte bei der Bestellung noch an, dass eine 100 Ah verbaut ist) bestellte ich wegen des günstigeren Preises die Batterie. Bei der Lieferung - oha - nur eine 60 Ah-Batterie!!!! Daher auch der günstigere Preis. Nach Rückfrage, auch bei Peugeot Austria, ist diese Batterie die richtige, die 100 Ah wäre eine Zusatzaustattung.
Jetzt die Frage - reichen 60 Ah bei einem "schweren" 2,2 Hdi Motor (133 PS) oder kann ich mich schon mal darauf einstellen, demnächst eine neue Batterie zu kaufen, weil diese schlapp macht?
Wenn die 60 Ah reichen, dann kann man sich die teure originale Peugeotbatterie sparen und eine billigere aus dem Zubehörhandel kaufen, denn eine 60 Ah gibt es mit diesen Außenmaßen (was bei der 100 Ah und der Hilfsbatterie nicht der Fall ist).
Gruß wobe
Hallo ist bei jede Peugeot 607 eine Hilfsbatterie drin
bei den Diesel-Modellen mit Navi und Telefon auf jeden Fall.
Gruß
Porsche
Hallo, ich hab eine zweite Batterie, aber kein Navi und auch kein Telefon.
Gruß wobe
Das könnte dich auch interessieren: