Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Ist das normal bei Peugeot? (Service der Werkstatt)

Antidote 07.06.2007, 06:36
Im Zweifelsfall schreibt nicht der Fahrzeugbesitzer an "Peugeot Saarbrücken" sonder der Rechtsschutzanwalt per Einschreiben - Rückschein direkt an Herrn Olivier Dardart :-D
macallan 07.06.2007, 12:25
Antidote schrieb:
Im Zweifelsfall schreibt nicht der Fahrzeugbesitzer an "Peugeot Saarbrücken" sonder der Rechtsschutzanwalt per Einschreiben - Rückschein direkt an Herrn Olivier Dardart :-D
Ob das etwas nützt? Das Auto würde dadurch nicht zuverlässiger, die Sorge, wann es zum nächsten Problem kommt, könnte mir wahrscheinlich auch der Herr Dardart nicht nehmen ...

Nebenbei: ich habe gestern erfahren, dass mein Schwager in Österreich seinen ca. zwei Jahre alten 407er wegen häufiger Pannen gegen einen Ford ausgetauscht hat. (Näheres weiß ich nicht, wir sehen uns nur selten.)

Gruß
macallan
Geograph 07.06.2007, 22:20
Hallo Macallan

Ich kann dich trösten. Du bist nicht allein. Auch ich habe mit PUG meine bisher schlimmsten Werkstatterfahrungen gemacht. Unabhängig davon, bei welchen Händler ich in Leipzig war, überall wurde schlampig auf Kosten des Kunden gearbeitet. Teilweise mir gewisser krimineller Energie, was anderes ist Betrug in meinen Augen nicht. So zum Beispiel das Abrechnen nicht ausgestauschter Teile, Abstempeln von Serviceheften ohne Arbeitsausführung, Desinformation und und und....

Kürzlich rief mich auch noch die Kundenbetreuung an, ob ich mit meinen Werkstattaufenthalt zufrieden war. Na selbstverständlich :-x Habe für den schnellen 5minuten Austausch meiner hinteren rechten Blinkerbirne ca 25? bezahlt. Und das, obwohl ich dort seit Jahren Kunde bin. Im Preis mit inbegriffen: jetzt ist die Kofferraumverkleidung an der Stelle lose und ragt scharfkantig heraus. Besser hätte ichs nicht hingekriegt. :-x

Für mich endet dieser Alptraum bald. Wechsle wieder zu Audi.

Gruß Dirk
macallan 08.06.2007, 02:06
Geograph schrieb:
Ich kann dich trösten. Du bist nicht allein. Auch ich habe mit PUG meine bisher schlimmsten Werkstatterfahrungen gemacht. Unabhängig davon, bei welchen Händler ich in Leipzig war, überall wurde schlampig auf Kosten des Kunden gearbeitet. Teilweise mir gewisser krimineller Energie, was anderes ist Betrug in meinen Augen nicht.

Habe für den schnellen 5minuten Austausch meiner hinteren rechten Blinkerbirne ca 25? bezahlt. Und das, obwohl ich dort seit Jahren Kunde bin. Im Preis mit inbegriffen: jetzt ist die Kofferraumverkleidung an der Stelle lose und ragt scharfkantig heraus. Besser hätte ichs nicht hingekriegt. :-x
Gruß Dirk
Über die neuen Bremsbeläge bei 25.000km habe ich mich zunächst nur gewundert, mein vorheriges Auto hatte ich mit 90.000km und den ersten Bremsbelägen abgegeben. Davon hatte ich hier schon berichtet.

Später erst habe ich mich geärgert, als ich gemerkt habe, dass das Methode hat; meine Tochter war mit ihrem 307 gerade durch den TÜV gekommen, trotzdem sollten auch bei ihr die Bremsbeläge anlässlich der Inspektion vorsorglich erneuert werden. Sie hat das nicht machen lassen und Kollegen ihrer Dienststelle (Polizei), die den Fuhrpark betreuen, sich die Beläge ansehen lassen. Ergebnis: noch über 50% Belagstärke ...

Da will ich von den Kleinigkeiten gar nicht reden; vor der letzten Inspektion hatte ich den Scheibenwischer - Waschwasserbehälter absichtllich aufgefüllt, da passte kein Mililiter mehr rein. Trotzdem stand auf der Rechnung Scheibenreiniger. Ja, ich bin gemein - ich habe nämlich auch Luft aus dem Reservereifen abgelassen; bei der Inspektion als erledigt abgehakt, war trotzdem keine Luft aufgefüllt. Wer weiß, was da noch alles abgehakt war, obwohl es nicht erledigt wurde - viele Dinge kann ich ja nicht kontrollieren.

Zum Blinkerbirnchen: obwohl wir schon eine Weile keinen Mitsubishi mehr gekauft haben, musste meine Frau kürzlich für den Lampenwechsel (Zweifadenlampe Brems- und Rücklicht) überhaupt nichts bezahlen. So wie früher für den Wechsel Sommer- Winterräder und die Einlagerung nie etwas berechnet wurde.

Wahrscheinich war ich zu verwöhnt und muss mich an die neuen Sitten erst noch gewöhnen :-x

Gruß
macallan
Geograph 09.06.2007, 11:51
macallan schrieb:
Wahrscheinich war ich zu verwöhnt und muss mich an die neuen Sitten erst noch gewöhnen :-x
Das wird es sein. Mein Audihändler, bei dem ich nebenbei bemerkt 3 Audi A6-Firmenwagen warten lasse, erklärte mir, die Problematik besteht häufig darin, das Neuwagenverkauf, Gebrauchtwwagenein- und verkauf sowie die Werkstatt unabhängig buchhalterisch erfasst, abgerechnet und vorallem bewertet werden. Der Werkstattbereich kann es sich demnach nicht leisten, "Geschenké" zu machen.

In meinen Augen vollkommener Blödsinn, da das Autohaus ja als gesamtes arbeitet. Die Erklärungen werden heute immer abenteuerlicher. Zumindest kann ich mich über Service/ Kulanz meines Audihändlers nicht beschweren. Und teurer als PUG ist er auch nicht. 8-)

Was meinen 607er angeht, der sieht keine PUG- Werkstatt mehr von innen. Habe jetzt eine freie Werkstatt gefunden, wo der Meister ehemals bei Peugeot gearbeitet hat, der das Affentheater (Firmenphilosophie???) dort nicht mehr mitmachen wollte.

Gruß Dirk
macallan 11.06.2007, 10:02
So, jetzt ist der Fensterheber repariert - 404 Euro, das war etwas weniger, als vorher veranschlagt.

Nach wie vor bleibt der Ärger, dass die Werkstatt sich so unflexibel gezeigt hat. Wäre ein Mitarbeiter zum Abholen des Autos gekommen, hätte das die Werktatt 10 - 15 Minuten Zeit gekostet. So habe ich sehr viel Zeit verloren, das Auto nach Hause in die Garage bringen und anschließend mit zwei Autos zur Werkstatt fahren müssen. Der Tipp, den ADAC zu rufen, war das Tüpfelchen auf dem i.

Gruß
macallan