Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Batterie-Sparbetrieb Warum?

Unbekannt 06.05.2007, 19:57
Ja, seit 2 Wochen hab ich einen und bin wirklich angetan von dem Vehikel.
Bisher konnte ich in den Wagen einsteigen und vor dem Starten beim Lesen der Betriebsanleitung noch nebenbei Radio hören.
Heute ging der Radio nach Einschalten der Zündung gleich wieder aus und im Display erschien - Batteriesparmodus - und dann wars finster. Ich nehme an, dass die Batterieladung infolge der Kurzstrecken etwas runtergegangen ist. Wie ernst ist es wirklch schon, wenn der Sparmodus aktiviert wird?

Bin schon gespannt, ob das jemand kennt.

Die ersten 600km sind jedenfalls geschafft.
Grüße, toem3
Antidote 06.05.2007, 20:25
Batteriesparmodus = Schonung der Betterie (weil an dem Ding fürchterlich viel Elektronik dranhängt). So stands jedenfalls bei einem anderen PUG-Typ hier im Forum.
jenso 07.05.2007, 09:45
Der Ladezustand der Batterie ist dabei unerheblich. Nach ca. 30 Minuten schaltet sich alles ab (z.B. auch vergessenes Fahrlicht). Abhilfe: Zündung aus, Zündung an, und schon läufts wieder (es sei denn die Batterie ist wirklich leer).

... dabei fällt mir ein: kann man den Wagen bei Totalausfall der Batterie eigentlich komplett und sicher verschließen? Wie siehts z.B. mit der Heckklappe aus?

Gruß

Jens
timmy 08.05.2007, 08:18
In der Peugeotbiebek steht, alles wird verriegelt. Du kommst dann blos nicht mehr hinten rein! Dafür erst Tür öffnen und die Notverriegelung für den Kofferraum betätigen, dann ist die Klappe wieder offen. Toll, was? :-)