607Fahrer
19.11.2008, 15:47
Hallo,
Ich habe mir Anfang des Jahres einen 607 Baujahr 2004 mit 65.000 km gekauft. Der Wagen hat den V6 und Vollausstattung.
Inzwischen hat er 73.000 km runter und vor einiger Zeit fingen dann die Probleme an.
1. Das Automatikgetriebe
Jedes Mal, wenn ich in der Stadt, oder überhaupt unterwegs bin und z.B. vor einer roten Ampel normal bremse gibt es einen heftigen Ruck, wenn das Getriebe vom 3. in den 2. Gang schaltet. Komischerweise ist es aber nur so wenn das Öltermometer ca. 90°C, oder mehr, anzeigt. Wenn ich morgens mit kaltem Motor losfahre schaltet es butterweich.
Außerdem muss ich mit warmem Motor viel mehr Gas geben beim Anfahren, wie wenn er kalt ist. Außerdem schaltet das Getriebe kurz nach dem Losfahren mit kaltem Motor erst sehr spät (ca. 4.000 UpM) und es ruckelt auf den ersten Metern stark.
Meine Peugeotwerkstatt konnte allerdings keinen Defekt feststellen und tippen jetzt auf ein defektes Steuergerät.
Mich macht allerdings die Temperaturabhängigkeit stutzig.
2. Die Vorderachse
Bei jeder kleinen Unebenheit kann ich ein Poltern und ein tiefes Grollen (bis hin zum Grungsen) von der Vorderachse hören. Je größer die Unebenheit, desto lauter die Geräusche. Außerdem habe ich das Gefühl, dass irgend ein Steuergerät bei ganz ruhiger und normaler Fahrweise manchmal die elektronischen Stoßdämpfer so hart stellt, dass man jedes Blatt auf der Fahrbahn spürt. Desweiteren knackt es beim Einparken manchmal vorne. (natürlich nicht in der Werkstatt).
Auch bei diesem Problem kann meine Werkstatt mir nicht wirklich weiterhelfen. Es heist immer, dass alles fest ist und sie an keinem Bauteil etwas finden können.
Hat jemand von euch die gleichen Probleme, oder kann mir in irgend einer Weise weiterhelfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank,
607Fahrer