Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Peugeot strafft Ausstattungspakete für den 607

Unbekannt 07.01.2009, 18:01
Erschienen am 07. Januar 2009 | mid

Nur noch eine Ausstattungslinie und zwei unterschiedliche Motoren gibt es ab sofort für den Peugeot 607. Die Limousine der oberen Mittelklasse verfügt damit serienmäßig über alle bisher aufpreispflichtigen Extras, mit Ausnahme des Glasschiebedachs. Unter anderem sind Ledersitze, Navigationssystem, Klimaanlage, Xenonscheinwerfer und automatischer Kofferraumdeckel an Bord. Motorseitig stehen nur noch die beiden stärksten Dieselmotoren mit 170 PS und 204 PS zur Wahl; Einstiegsdiesel und Benziner fallen weg. Die Preisliste startet bei 41.600 Euro.
Porsche 07.01.2009, 18:19
... für den kleinen Diesel und den gibt es nur noch mit 6-Gang Handschalter. 46.950 Euro kostet der 607 Platinum V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo mit Automatik-Getriebe.
Aus mit der Wahlfreiheit.
Mein nächstes Auto wird kein neuer 607 mehr, es gibt ja auch ineressante junge Gebrauchte.
Gruß
Porsche
Sunny 07.01.2009, 18:20
Das muss man mal verstehen:

Warum gibt es keine Benzinmotoren mehr fuer den Wagen? Nicht jeder moechte Diesel fahren. Diesel passt fuer mich persoenlich ebensowenig zum 607, wie zu einem Alpha Romeo.
Schade schade...
-d2k- 07.01.2009, 18:43
Sunny schrieb:
Das muss man mal verstehen:

Warum gibt es keine Benzinmotoren mehr fuer den Wagen? Nicht jeder moechte Diesel fahren. Diesel passt fuer mich persoenlich ebensowenig zum 607, wie zu einem Alpha Romeo.
Schade schade...
vielleicht waren ja die hauseigenen Benziner nicht so der Bringer.
Die Franzosen bauen ja nur gute Diesel-Motoren.
Miro 08.01.2009, 21:37
Also der 3.0 V6 gibts in der Schweiz immernoch zu kaufen, jedenfalls kann man ihn im Konfigurator anwählen.
Und auf der Franz. Website ist sogar noch der 2.0 HDI aufgeführt.
Schade das Peugeot den 2.2 Benziner gestrichen hat, meiner Meinung nach, kein schlechter Motor, genung Leistung und mit dem Verbrauch kann man auch leben.
rusty 09.01.2009, 12:33
das ist dann wohl ein Hinweis auf die Ablösung des 607.

Eigentlich bisher fast immer so gewesen. Zum Schluss des Lebenszyklus gibts nur noch ein Ausstattungspaket und/oder Motor.

Na sind wir mal gespannt was da neues kommt. Hoffentlich kommen dann auch anständige Motoren.
Porsche 10.01.2009, 11:32
Vielleicht sinkt der Benzinpreis ja noch was, dann könnte man einen anständigen Motor (V8) mit einer unvernünftigen Karosserie zusammen erwerben. Ich denke da an ein Mustang GT Cabrio (träum... :-) )
Gruß
Porsche
Sunny 10.01.2009, 12:22
Hallo!

Den Mustang (der mein naechster Wagen werden wird, geschaetzt in 2 Jahren, jedoch als GT) gibt es auch mit einem sehr guten "kleinen" 4.0 V6.
Den kann man sogar mit den aktuellen Spritpreisen wie einen 525er oder 530er BMW fahren, sofern man nicht hirnlos das Gaspedal am Boden festschraubt ;-)

Gruesse,
Sunny
Porsche 10.01.2009, 13:46
Ja Sunny ich weiß. Ich bin beide Modelle probegefahren und ich muß sagen, ich bin dem V8-Sound verfallen.
Da Du ja selber anscheinend auch den V8 GT vorziehst, kannst Du das sicher verstehen.
Gruß
Porsche