Peugeot Forum » 607 » Peugeot 607 Forum
Woher ein Lenkgetriebe für den V6 Benziner?
Peugeot 607 Forum
Woher ein Lenkgetriebe für den V6 Benziner?
Hallo,
haben ein großes Problem:
Das Lenkgetriebe meines 607 is kaputt (Spiel + Öl läuft aus) .
Es ist leider so sehr beschädigt, dass es nicht mehr Instandgesetzt werden kann!!!
Somit benötige ich eine neues nur woher?
Habe bei vielen Autozubehör Läden gefragt und es ist immer das mit Servortronik (ab V6) leider nicht lieferbar!!!
Teilweise sagten diese immer es sei Lieferbar, dann habe ich bestellt und nach ein paar Tagen kam dann die Meldung, dass es doch nicht lieferbar ist.
Bei Peugeot sagen sie, dass es Lieferbar sei aber 2400 kostet!!!! Das ist ja Wahnsinn!!!
Das Problem ist jetzt eben, dass mein 607 momentan keine Lenkgetriebe drinn hat, da es ausgebaut ist!!!
Hat jemand eine Idee wo ich noch eins bekommen kann?
Im Forum habe ich mal einen Beitrag gefunden, da hat jemand geschrieben (2006) er könne Lenkgetriebe besorgen. Nur ich kann das Profil iwie nicht öffnen.
Bei ebay ist eins für den 2,7 V6 Diesel eingestellt, weis jemand ob das 100% passt?
Bitte um schnellstmögliche Antworten.
Vielen Dank im Voraus
Vielleicht bei einem Autoteileverwerter?
Es hilft Dir nicht wirklich: Nach einem unverschuldeten Unfall (eher nur ein kleiner Rempler) hat die Werkstatt 'vorsichtshalber' neben Felge und Reifen, die beide nicht sichtbar beschädigt waren, auch das Lenkgetriebe ersetzt. Kosten für das Lenkgetriebe netto 1696,60 Euro + Einbau, der aber nicht einzeln spezifiziert war. Die gegnerische Versicherung hat nicht einmal gemeckert...
Hatte letzte Woche bei ca. 150 Schrottplätzen in ganz Deutschland angerufen! Keiner hatte eins, geschweige denn eine 607!
Naja wie gesagt neu wollen alle Peugeot Händler bei mir in der Nähe ca. 2400-2500!!! Die spinnen!!!! Kommt gar nicht in Frage.
Manchmal haben die bei Peugeot einen Vogel, was den 607 angeht. (Ein Schlüssel kostet 265-300 + Programmieren!!!!!!!!)
Aber ich bin der Lösung sehr nahe...Habe bei einer Firma in Polen ein passendes gefunden. Diese Firma setzt die auch Instand.
Auf die Firma bin ich über Allegro (So Art polnisches ebay, nur besser) gekommen. Ich hab überweißen und es kam auch nur leider wurde beim Transport der Stecker des Sensors für die Servotronic abgerissen..... und die Spurstangen sind auch falsch.
Ich habe nun den Sensor meines alten Lenkgetriebe montiert. Spurstangen sind bestellt und ich werde die dann noch tauschen.
Dann kann der Einbau beginnen und ich hoffe, dass die Polen einigermaßen Sauber gearbeitet haben und das Teil funktioniert.
UND FUNKTIONIERT WIEDER ALLES?
Das könnte dich auch interessieren: