Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum P607 verliert Öl?

Minki607 23.05.2014, 21:44
Hallo,

mein Auto (P607 BJ2003, 2.2HDI135 Automatik,160.000km) verliert vorne links Öl bzw eine ölige Flüssigkeit.

Auf den Bildern seht Ihr, was ich meine.

Der Kühler vorne links ist auch leicht dadurch verdreckt (unter dem hochstehenden silbernen Ding (Einfüllstutzen?)), ebenso wie die Luftschläuche(?) vorne links (immer von Fahrersicht aus betrachtet).

Ich habe einen Getriebeölwechsel vor etwa 10.000km machen lassen. Es ist mir schon vorher aufgefallen, dass da eine ölige Ablagerung ist. Ich hatte diese weggewischt, jetzt ist sie wieder sichtbar (bin heute 300km am Stück gefahren).

Öl verliert das Auto lt. Messstab nicht, hat es auch noch nie. Der Ölwechsel ist frisch gemacht (danach war aber kein Öl an dieser Stelle - wie gesagt - es war bereits vorher mal da)

Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?
Ist das Getriebeöl?

Ich danke Euch für Eure Hilfe im voraus!

Viele Grüße
Holger
miljazim 29.05.2014, 13:40
Hallo Minki607,

ich denke das das Öl nicht von deinem Motor aus kommt, sondern das beim Öl wechsel sehr viel vom alten Öl daneben gegangen ist. Schau doch mal auf den Unterbodenschutz wenn da alles voll ist dan denke ich kann es nur vom Öl wechsel kommen war bei mir auch so bezihungweise ist immer noch.

Mit Besten Gruß
Miljazim
Minki607 29.05.2014, 14:25
Hallo Miljazim,

vielen Dank für Deine Antwort, das kann natürlich gut so sein!

Ansonsten scheint aber kein Öl (mehr?) da zu sein.

Nun bin ich wieder eine längere Strecke gefahren und habe keine neuen Ölspritzer gesehen, was ja dafür spricht.

Kann natürlich auch sein, dass irgendeine Dichtung (Ladeluftkühler oder sowas) leicht undicht sind.

Ich werde es mal weiterhin im Auge behalten.

Viele Grüße
Holger