Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Navi liest CD nur sporadisch

st4lk3r 12.11.2008, 13:37
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Navi die CD mal liest und dann mal wieder nicht. Fehlermeldung auf dem Display: "Es ist eine falsche CD eingelegt worden...". Hab leider keine zweite CD zur Hand um zu prüfen ob es an der CD oder vielleicht am Leser liegt.

Kennt jemand das Problem?
Woran könnte es liegen?

Danke und Gruß
st4lk3r 23.11.2008, 21:01
Kann mir den wirklich keiner helfen? :-(
st4lk3r schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Navi die CD mal liest und dann mal wieder nicht. Fehlermeldung auf dem Display: "Es ist eine falsche CD eingelegt worden...". Hab leider keine zweite CD zur Hand um zu prüfen ob es an der CD oder vielleicht am Leser liegt.

Kennt jemand das Problem?
Woran könnte es liegen?

Danke und Gruß
Miro 25.11.2008, 20:45
Guete Abig

Ich hatte das Problem auch mit meiner Originalen. Der Vorbesitzer wusste wohl nicht, wie mit der CD umzugehen. Jetzt eine Frage: Aus welchem Jahr ist dein Pug?

Schick dir noch no PM mit ein paar Infos.
st4lk3r 27.11.2008, 16:34
Danke für die Antwort..

Mein Auto ist von 2002 - 2,2 l HDI - Automatik mit großer Navi.
Miro 28.11.2008, 07:52
Ja, dann passt der Link den ich dir gesendet habe
crusher_ 22.12.2008, 22:59
Abend
das Problem habe ich auch.
könnte mir jemannd weiter helfen?

Gruß fio
Miro 23.12.2008, 10:46
Vielleicht kannst du ja mal die CD in deinen PC einlegen, ein Abbild erstellen (mit Nero, Alcohol 120% usw., hat dann meistens die Endung .iso) und dann diese wieder auf eine leere CD brennen. Die Navi-CD's haben keinen Kopierschutz und ich denke mir, dass der PC besser Fehler auf der zerkratzten CD aus korrigieren kann, als der Navi-CD leser von Peugeot. Sonst kannst du ja dir die CD's irgendwo von einem Kollegen kopieren, der das selbe oder ein Navi mit einem ähnlichem Jahrgang hat (BMW, Citroen, Opel usw. von 98-04 hatten damals meistens auch ein VDO Dayton navi), was legal ist, wenn du die gleiche Version kopierst, da du ja die Lizenz schon besitzt.
Du kannst dir auch die CD's von einer Tauschbörse herunterladen, dann hast du jedenfalls die neuere Version, jedoch verstösst dieses gegen das Urheberrecht und ich möchte dich nicht dazu animieren, da dies illegal ist (ausser in der Schweiz, bei uns ist der Download erlaubt, nur der Upload ist illegal.)

Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche.

LG Miro

crusher_ 24.12.2008, 10:45
Danke!

Ich Probiere mal das die tage aus