Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Motor springt schlecht an bei ca. 5°

iko 07.01.2013, 10:34
Hallo meine Freunde, frohes Neues!

Habe das Problem seit einiger Zeit, das der V6 Hdi vor und nach Inspektion (100000 km, kürzlich alle Filter gewechselt) schlecht anspringt. Um genauer zu sein, springt er bei ca. 4-10° sehr schlecht an, ca. 5-8 Sekunden. In diesem Bereich, wenn ich die Zündung am Laufen habe, wird kein Vorglühsymbol angezeigt. Wenn Minusgrade vorhanden sind glüht er ganz normal vor und springt auch sofort an. Woran kann das liegen? Für hilfreiche Antwort bedanke ich mich
Goldtaucher 16.01.2013, 19:04
Klingt nach fader Batterie..Zündkerzen..Meisst aber der Strom..Filter werden immer gerne von den Werkstätten getauscht, ist ja ein gutes Argument. (Es kann der Filter sein. Meisst hilft auswaschen). Startprobleme, Zündstrom, Glühkerze, Glühspule..diese Richtung würde ich, ohne das Wissen der Erkenntnis gehen.
MikeHH 15.02.2013, 10:22
Zitat Zitat von iko
Hallo meine Freunde, frohes Neues!

Habe das Problem seit einiger Zeit, das der V6 Hdi vor und nach Inspektion (100000 km, kürzlich alle Filter gewechselt) schlecht anspringt. Um genauer zu sein, springt er bei ca. 4-10° sehr schlecht an, ca. 5-8 Sekunden. In diesem Bereich, wenn ich die Zündung am Laufen habe, wird kein Vorglühsymbol angezeigt. Wenn Minusgrade vorhanden sind glüht er ganz normal vor und springt auch sofort an. Woran kann das liegen? Für hilfreiche Antwort bedanke ich mich
Hallo iko,
ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem 407 Coupe V6 HDI.
Habe schon endlos im Netz gesucht,aber bisher noch keine Lösung gefunden.Peugeot Niederlassung meinte,Batterie zu schwach bzw.Anlasser defekt.Ich zweifle aber an dieser Aussage,denn dann würde er bei Minusgraden ja noch schlechter bzw.gar nicht anspringen.
Bist Du schon einer Lösung näher gekommem ?

Gruß MikeHH
peugeot_607 15.02.2013, 11:37
Das gleiche Problem hatte mein Vater bei seinem Peugeot 407 coupe 2,7 HDI.

Waren in sehr vielen werkstätten wegen dem Problem aber meistens ohne erfolg....
Auch die filter gewechselt etc aber der fehler blieb immer noch.

In einer werkstatt haben die den kompletten Wagen untersucht und zum schluss haben die Festgestellt das der Anlasser kaputt ist das der strom zieht und deswegen schlecht an springt.
Nach dem einbau haben wir nie wieder mehr mit schlechten anspringen gehabt

Also kann es bei dir auch gut möglich sein das der wirklich kaputt ist und falsch strom zieht und er dann schlecht an springt da er nicht genug power hat den motor anzutreiben.