Peugeot Forum » 607 » Peugeot 607 Forum
mögliche Laufleistung HDI 2.2 mit Autom. im 607
Peugeot 607 Forum
mögliche Laufleistung HDI 2.2 mit Autom. im 607
ja also unser 607 hdi 2.2l hat bisher 195.000 runter....
bisjetzt hatten wia auch nuanärger mit der standheizung weil die soo qualmt im winter aber sonst noch keine großartigen probleme bis gestern.....
da is der diesel irgenwie abgesoffen und wollte nicht mehr an.
der von peugeot hat gesagt das es am tuningsatz von gutmann liegt ,der hat den motorsteuerungssatz mit kaputt gemacht......1200euro schaden
Hallo Langstreckenfahrer,
da ich seit März 2003 auch einen 607 2,2 HDi mit der 4-Gang-Automatik fahre, möche ich was dazu sagen. Meine Fahrleistung mit dem Fahrzeug liegt zwar nur noch bei ca. 20tkm pro Jahr, nähere mich also jetzt der 80tkm-Marke, aber ein paar Dinge sind mir schon aufgefallen.
Motor und Getriebe sind wohl unverwüstlich. Sparsam ist er auch und die Karosserie scheint so stabil, dass man bei guter Pflege viele, viele Kilometer drauf fahren kann.
Bei mir gab es bisher nur einen Liegenbleiber im Winter bei
-26°C. Ursache war das nicht mehr funktionierende Ladekabel zur hinteren 2. Batterie. Wurde auf Garantie ersetzt (Peugeot Assistance und 5 Jahresgarantie sind zu empfehlen).
Dieses Jahr ist der el. Scheibenheber auf der Fahrerseite gebrochen (Scheibe blieb einfach unten). Ein bekanntes Problem beim 607 laut Werkstatt.
Aktuell soll der Auspuffendtopf kurz vor dem Durchrosten sein. Die neue Streusalzmischung macht den ungeschützten Blechteilen schwer zu schaffen. Bin aber seit der Diagnose im Frühjahr aber noch den ganzen Sommer gefahren und warte bis er das Pöttern anfängt.
Bremsscheiben und Beläge sind auch demnächst fällig, aber das ist bei 80tkm wohl als normal zu bezeichnen. Im Winter (naß/kalt) ist mir das verzögerte Naßansprechverhalten der Bremse aufgefallen. Schrecksekunde nach längerer Autobahnfahrt ohne Bremsenbetätigung. Jemand auch schon aufgefallen?
Ein paar Birnchen im Armaturenbrett fallen ab und an aus, sonst ist bisher nichts Schlechtes über den Wagen zu berichten. Scheint ein ausgereiftes Fahrzeug zu sein. Wenn der Werkstattservice etwas kompetenter wäre, würde Peugeot wohl mehr 607 in Deutschland verkaufen. Aber so ist es halt kein blauer Golf und man freut sich, wenn man einen anderen 607 mal sieht.
Grüsse an Alle
Porsche
Hallo Langstreckenfahrer!
Ich habe noch einen Nachtrag zu meinem Betrag vom 16.11.2005. Ich habe meinen 607 HDI 2,2 im Mai 2008 mit rund 200.000 km verkauft. Das Navi war zwar weiter ab und zu stimmlos, aber sonst hatte ich keine Probleme.
Das hat mich dazu bewegt, nochmals einen 607 HDI (leider als 2,7 l) zu kaufen. Der hat jetzt nur rund 30.000 km drauf und bisher keine Probleme gemacht. Der Verbrauch ist zwar rund 0,2 - 0,5 l/100 km höher, mit Anhänger sogar etwas niedriger als der alte 2,2 l.
Grüße Mata_Leo
Ich bin nun bei 150.000 km angekommen und der Wagen läuft noch so ruhig wie immer. Der Verbrauch ist jetzt sogar unter 7 ltr./100km zumindest im Sommer. Es sind ab und zu Kleinigkeiten, die kaputt gehen aber der 2. Satz Bremsen hält schon über 70.000 km und der Innenraum sieht noch erfreulich unverwohnt aus. Eine neue Frontscheibe hat er im Frühjahr bekommen, da zwei Steinschläge im Winter dazugekommen sind.
Grüßle
Porsche
meienr hat jaetzt 330.524 km FEHLERFREI überstanden, außer verschleißteile absolut keine problem mit demm gutem stück!!!
Das könnte dich auch interessieren: