Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Fehlermeldung auf Farbdisplay

macallan 09.11.2012, 00:40
Hallo,

gestern habe ich die Winterräder bei einer 1a Werkstatt montieren lassen. Ob man _versucht_ hat, die Luftdrucksensoren anzumelden, weiß ich (noch) nicht - ich werde da mal anrufen müssen. (In den vergangenen Jahren haben sie es nie geschafft, die Winterräder anzumelden.)

Jedenfalls erschien eben nach einer etwa 1-stündigen Fahrt beim Abstellen des Autos die Fehlermeldung "warning reprogramming sequence" in schwarzer Schrift auf hellgrauem Hintergrund. Die Meldung verschwand nicht nach dem Abschließen und nach 1/2 Stunde war die Meldung noch immer auf dem Display zu sehen.

Ich habe dann das Auto gestartet und die Meldung wurde ersetzt durch "schalte in den Energiesparmodus". Alle Anzeigen erschienen mir normal zu sein, auch die Radiosender waren noch in der programmierten Reihenfolge und das Navi zeigte richtig die momentane Position an. Da die Batterien noch nicht allzu alt sind (Starterbatterie 2 Jahre, Zusatzbatterie 1 Jahr) dürfte dort eigentlich nicht die Ursache zu suchen sein.

Irgendwelche Ideen?

Eränzung: in einem englischsprachigen Forum habe ich lediglich einen Hinweis für einen Citroen gefunden; dort soll die Reparatur nach derselben Fehlermeldung 1500 Euro gekostet haben.

Gruß
macallan