Peugeot 607 Forum
Edelstahl-Nachschalldämpfer
Hallo Freunde
Ich mag sportlich klingende Fahrzeuge. Pech halt nur, wenns durch einen defekten Nachschalldämpfer kommt. Und wie sollte es anders sein: durchgerostet zwischen Abgassrohr und Topf!! :-x Da hilft auch kein Schweißer mehr.
Sowohl ATU als auch PUG will für das Teil nette 328 Eus. Das würde mich ja nicht weiter stören, wenn bei diesem Preis der NSD aus Edelstahl wäre. Ist er aber nicht.
Bin nun auf der Suche nach einem Edelstahl-NSD, muß aber nicht unbedingt ein Sportauspuff sein. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Achja, 2,2 HDI 98 kW; EZ 05/2002; 104.000 Km
Gruß Dirk
ich wuerde auf Ebay (habe schon welche um etwa die haelfte der Uvp gesehen) oder Musketier ud tippen.......edelstahl am 607 sieht aber kein Mensch und wenn das original eh 4 Jahre haelt.....
Hallo Marcel
Habe leider keinen Vergleich, wie lange der NSD so im Schnitt hält. Wie ich mich aber kenne, werde ich oder die Familie das Auto nicht nur noch 4 Jahre lang fahren. Von meinem 300'er Benz (W124) hat sich meine kleine Schwester erst jetzt nach 15 Jahren und 435.000 Km getrennt. Und das nur, weil die Steuern mit 900 Euro zu viel wurden.
Also, her mit Lebensdaten eurer NSD. Damit ich vergleichen kann, ob sich ein Edelstahler lohnt
Gruß Dirk
Hi Freunde,
ich habe mir einen Sportauspuff von DEVIL vor zwei Jahren gekauft (den gibt?s auch im org. Peugeot Zubehörkatalog).
Habe für den bei e-Bay ca. 100? bezahlt und er sieht noch heute wie vor zwei Jahren aus. Top Quali!!!
Der Sound ist jedoch fast gleich geblieben. Ist fast kein Unterschied zu hören. Nur die Optik ist jetzt viel besser.
Grüße aus Berlin
Hallo Geograpf,
Bei meinem 607, 2,2 HDi, Bj.03/2003 hat sich im Dezember 2006 bei 80 tkm schon der Auspuffendtopf verabschiedet. Nach 60tkm, nach dem langen kalten Winter 2005/2006 war die Stelle Rohr/Endtopf schon stark verrostet. Hat dann noch ein Jahr gehalten. Aber nun ist ein Walker Topf für 200,--? drin. Besorgt und eingebaut von der P.-Werkstatt.
Das Original-P.-Teil war mir auch zu teuer.
Gruß
Porsche
Das könnte dich auch interessieren: